Hans-Jürgen Benedict Person-Info 

( Ich bin Hans-Jürgen Benedict)

News

(1 - 4 von 6
)

Mechthild Müser Es ist schön, mehrere Heimaten zu haben Der Autor ...

www.hr-online.de
Hans Jürgen Benedict, Hamburger Theologieprofessor und langjähriger Freund. Fulbert Steffenskys. OT Benedict. Als Hamburger Jung hat man immer gelernt, ...

FF : Religion und Gewalt

archiv.friedenskooperative.de
Hans-Jürgen Benedict Religion und Gewalt sind schwer voneinander zu trennen, auch und gerade in der jüdisch-christlichen Tradition nicht. Zum einen: ...

Ein Hans-Henny-Jahnn-Abend Literaturhaus Hamburg

www.literaturhaus-hamburg.de
Der Theologieprofessor und Friedensforscher Hans-Jürgen Benedict war selbst in der Anti-Atom- und Friedensbewegung aktiv. Er liest an diesem Abend pazifistische Texte von Hans Henny Jahnn, dessen Bücher bei Hoffmann und Campe vorliegen, und einen Abschnitt über Jahnn aus seinem Buch »Erzählte Klänge – Musikbeschreibung in der deutschen ...

Matthias Claudius - Theo-Poet mit volksliedhafter Verskunst |...

www.deutschlandfunk.de
Matthias Claudius, wurde in Reinfeld in Holstein geboren: Er hatte evangelische Theologie und Jura studiert und wurde vor allem als Journalist und Dichter...
Verwandte Suchanfragen zu Hans-Jürgen Benedict
Personen
Vorname "Hans-Jürgen" (10513)
Name "Benedict" (366)
Dossier exportieren
+1