Hartmut Mehdorn Person-Info 

( Ich bin Hartmut Mehdorn)

News

(1 - 4 von 552
)

Spiegel.de: Berliner Chaosprojekt: Flughafen-Baustelle kostet 20 Millionen Euro im Monat

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Dauerbeleuchtung auch nachts, Klimaanlagen auf Hochtouren: Vor allem die Energiekosten machen den Berliner Debakel-Flughafen nach SPIEGEL-Informationen zur wohl teuersten Baustelle der Republik. Der Stromverbrauch ist sogar höher als beim aktiven Flughafen Tegel. 

Spiegel.de: Dauerbaustelle BER: Wowereit lehnt Etappenöffnung des Flughafens ab

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Eine stufenweise Eröffnung könnte laut Hartmut Mehdorn eine Lösung für den Pannen-Flughafen Berlin sein. Doch der Aufsichtsrat lehnt die Idee ab. "Damit können wir nichts anfangen", sagte der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit. 

Spiegel.de: Chaos-Baustelle BER: Hauptstadtflughafen muss bei Lärmschutz nachbessern

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Ja, er wird noch teuer: Eine Klage von Anwohnern war erfolgreich, die Betreiber des künftigen Hauptstadtflughafens BER müssen den Schallschutz erheblich verbessern. Die Mehrkosten dafür sollen bei bis zu 300 Millionen Euro liegen. 

Spiegel.de: Berliner Bahnhofs-Architektur: Unsere Wurst soll länger werden

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Gerhard Schröder hat das Glasdach über den Bahnsteigen des Berliner Hauptbahnhofs angeblich mit einer "abgebissenen Wurst" verglichen - nun fordert Architekt Meinhard von Gerkan: Bei der geplanten Bahnhofssperrung soll es seine ursprünglich geplante Länge erhalten. 
Dossier exportieren
+1