Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Heeb"

Infos zu "Heeb"

Zu Heeb gibt es bei Yasni 366 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Heeb sind: Chantal, Frank

Heeb ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2062.

Bedeutung von "Heeb"

Der Nachname "Heeb" stamm aus dem 17. Jahrhundert, als Ritter die Welt bekämpften. Dieser Name stammt aus dem süddeutschen Raum und stammt aus der Zeit, als noch die "Heebriden" den südlichen Teil Deutschlands eroberten. Der Name "Heeb" gelang über die deutsche Grenze in die Schweiz. Ganz besonders im st.gallischen Rheintal wurde der Name "Heeb" heimisch und im Laufe des 18. Jahrhuderts siedelten immer mehr "Heebs" in dieser Gegend an. Sehr intensiv fand man den Namen "Heeb" in der Landwirtschaft. Heute ist der Nachname "Heeb" sowohl im deutschen, wie auch österreichischen und schweizerischen Raum ein gängier Name.

(Eingesendet von Ich bestätige, dass oben stehender Artikel von mir persönlich stammt! A.H)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ