Heidi Tischmann Person-Info 

( Ich bin Heidi Tischmann)

News

(1 - 4 von 182
)

Spiegel.de: Reiserekord: Bus und Bahn gefragter denn je

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Benzin ist teurer, Parkplätze sind rar: Immer mehr Menschen verzichten aufs Auto und steigen auf Bus und Bahn um nutzten so viele Deutsche wie noch nie den öffentlichen Nahverkehr. Auf der Fernstrecke war der Anstieg sogar noch größer. 

Spiegel.de: Neuer Fahrplan ab Dezember: Bahntickets werden deutlich teurer

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Ab dem 11. Dezember müssen Bahnkunden für Tickets tiefer in die Tasche greifen. Im Fernverkehr steigen die Preise durchschnittlich um satte 3,9 Prozent. Auch die normalen BahnCards werden dann deutlich mehr kosten. 

Spiegel.de: Pünklichkeitsstatistik der Bahn: Jeder fünfte Fernzug hat Verspätung

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Mäßige Noten für IC und ICE: Laut einer erstmals vorgestellten Statistik kommt im Jahr jeder fünfte Fernzug der Deutschen Bahn verspätet ans Ziel. Im Regionalverkehr dagegen sieht die von dem Unternehmen errechnete Quote erheblich besser aus. 

Spiegel.de: Kälte-Dezember: Die Bahn ist überfordert

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Züge fallen aus, ICE und Intercitys fahren mit reduzierter Geschwindigkeit: Eis und Schnee setzen der Bahn und ihren Fahrgästen zu. Oppositionspolitiker und der Fahrgastverband Pro Bahn werfen dem Konzern schlechtes Krisenmanagement vor - Hauptschuldiger ist aus ihrer Sicht aber die Regierung. 
Dossier exportieren
+1