Heike Schmoll und Wissen Person-Info 

( Ich bin Heike Schmoll)
(1 - 14 von 16
)

Wissenschaft erleben. Von der Antike bis heute | H-Soz-Kult....

www.hsozkult.de
Moderation: Heike Schmoll :00h . Wissenschaft kommuniziert! Aber für wen eigentlich? ... Prof. Dr. Thomas Hess 16: :15 Uhr . Familienprogramm

Die Aktualität von Melanchthons Bildungsreform | Wissen | SWR2 | SWR

www.swr.de
Als der Melanchthon vor 500 Jahren seine Antrittsvorlesung in Wittenberg hielt, beklagte er eine veritable Bildungskatastrophe. Zugleich machte er konkrete...

Bedrohte Freiheit – Wissenschaft in Deutschland - SWR2

www.swr.de
"Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei" heißt es in Artikel 5 des Grundgesetzes. Doch bestimmte gesellschaftliche Gruppen wollen Einfluss auf...

Campus Nacht am 24. November 2017: Alte Welt heute | Wissenschaft für...

www.br.de
Wie können Kulturgüter des Altertums vor Krieg und Zerstörung bewahrt werden, aber auch unser Wissen über die Antike und ihre Auswirkungen bis in unsere Zeit?...
+1