Heinz Kahlau Person-Info 

( Ich bin Heinz Kahlau)

News

(1 - 4 von 36
)

Joachim Kahl, weltlich-humanistische Spiritualität. Lesung in Kleve

www.lokalkompass.de
[Lokalkompass.de] - Hauptbestandteil war die Besprechung eines Gedichts von Heinz Kahlau aus 1973, genannt: „Kein Gott“. Es beginnt mit den Zeilen „Ich lebe jetzt. Mein Tod ist zu erwarten. Danach vergehe ich so schnell wie Gras“ und endet mit: „wer will mich hindern

Fesselnder Blick auf die Heimat

www.lr-online.de
[Lausitzer Rundschau] - Locker erzählt Pitschmanns Kollege Heinz Kahlau "manchmal trinkt er auch Tee" und Erwin Strittmatter gesteht in einem Brief: "In jeder Deiner Geschichten machen Kenntnisse von Menschen und Dingen (Verhältnissen) aufhorchen, und der Leser erhält

Blog: Manches geht dann eben nicht auf - Zum Tod des Lyrikers Heinz...

www.freitag.de
Manches geht dann eben nicht auf - Zum Tod des Lyrikers Heinz Kahlau. Ein Blog-Beitrag von Freitag-Community-Mitglied kay.kloetzer

Spiegel.de: Dichter und Drehbuchautor Heinz Kahlau ist tot - SPIEGEL ONLINE

Er zählte zu den bekanntesten Lyrikern der DDR: Heinz Kahlau ist im Alter von 81 Jahren an Herzschwäche gestorben. Berühmt wurde der Autor unter anderem durch...
Dossier exportieren
+1