Heinz Smital und Katastrophe Person-Info 

( Ich bin Heinz Smital)
(1 - 27 von 52
)

Spiegel.de: Europäische Atomanlagen:Umweltschützer kritisieren AKW-Stresstest

[SPIEGEL ONLINE ] - Wie katastrophenfest sind die Reaktoren in der EU? Am Freitag beraten die zuständigen Minister über den europaweiten AKW-Stresstest - Umweltschützer üben schon jetzt heftige Kritik. Die Inspektoren haben die meisten Kraftwerke nie gesehen, viele Gefahrszenarien gar nicht überprüft.

Die Katastrophe von Fukushima: UN sehen keine erhöhte Krebsgefahr -...

www.n-tv.de
War alles nur Panikmache? Ein UN-Bericht zu dem Atomunfall von Fukushima betrachtet diesen jedenfalls ganz gelassen. Nur so viel stellen die Experten klar:

Taz: Folgen von Fukushima: Spielplatz radioaktiv verstrahlt - taz.de

Zwei Jahre nach der Reaktorkatastrophe ist die Bevölkerung Fukushimas immer noch hoher radioaktiver Strahlungen ausgesetzt – unter anderem auf dem Spielplatz.

UN-Studie zu Krebsrisiko nach Fukushima erntet scharfe Kritik

www.t-online.de
Die Atom-Katastrophe im japanischen Fukushima hat Leben zerstört und Menschen aus ihrer Heimatregion vertrieben. Die UN sieht keine Gesundheitsgefahr.
+1