Helmut Kury und Gutachter Person-Info 

( Ich bin Helmut Kury)
(1 - 11 von 27
)

Die schwere Bürde der Gutachter

www.swp.de
[Südwest Presse] - Prognose-Gutachten vor Gericht bergen aus Sicht des Kriminologen Helmut Kury große Risiken. Niemand könne mit Sicherheit wissen, ob ein Straftäter rückfällig werde.

Vanessa-Prozess: Gutachter-Streit voll im Gange

www.stadtzeitung.de
[StadtZeitung] - Der Freiburger Psychologieprofessor Helmut Kury befürwortete eine Freilassung W.s unter strengen Auflagen. Der Würzburger Psychiater Pantelis Adorf wollte davon nichts wissen. Er sprach sich mit Nachdruck für eine Sicherungsverwahrung von Vanessas

Gutachter: Antworten schuldig geblieben | Bayern

www.merkur.de
Auch Psychologe Helmut Kury ist Gutachter im Vanessa-Fall. Er geht Adorf im Sitzungssaal hart an: „Wenn Ihr Gutachten publik würde - da bin ich mir sicher ...

Gutachter plädiert für bessere Therapien | schwäbische

www.schwaebische.de
Psychologische Gutachter wie Helmut Kury unterstützen Strafrichter mit ihren Expertisen und geben Prognosen zur Rückfallwahrscheinlichkeit von ...
+1