Herbert Haupt Person-Info 

( Ich bin Herbert Haupt)

News

(1 - 4 von 95
)

Spiegel.de: Landtagswahlen in Österreich: ÖVP im Höhenflug, FPÖ im Sturzflug

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Wolfgang Schüssel kann triumphieren. Die Partei des österreichischen Bundeskanzlers verzeichnete bei den Landtagswahlen in Tirol und in Oberösterreich enorme Stimmenzuwächse. In Tirol reichte es sogar für die absolute Mehrheit. Für Jörg Haiders Freiheitliche dagegen waren die Wahlen ein einziges Debakel. 

Spiegel.de: FPÖ-Vorsitz: Haider blitzt ab

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Kärntener Landeshauptmann Jörg Haider hat eine empfindliche Niederlage erlitten. Beim Versuch den Vorsitz der österreichischen FPÖ zu übernehmen, ist ihm eine klare Abfuhr erteilt worden. 

Spiegel.de: Haider-Rücktritt: Mein Bedarf an Politik ist absolut gedeckt

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Nach dem Wahldebakel der Freiheitlichen Partei (FPÖ) bei der Parlamentswahl in Österreich hat Jörg Haider nicht nur seinen Rücktritt als Landeshauptmann von Kärnten angekündigt. Er deutete einmal mehr an, sich aus der Politik zurückziehen zu wollen. 

Spiegel.de: Interview zur Österreich-Wahl: Schüssel will die tödliche Umarmung der FPÖ

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Jörg Haider hat mal wieder seinen Rücktritt angekündigt. Und dennoch werden wir noch von ihm hören. Dieser Ansicht ist zumindest Haider-Kenner Anton Pelinka. SPIEGEL ONLINE sprach mit dem Innsbrucker Politologen über die Pläne des Rechtspopulisten, den triumphalen Wahlsieg der ÖVP und die Chancen einer schwarz-grünen Koalition. 
Dossier exportieren
+1