Hermann Otto Person-Info 

( Ich bin Hermann Otto)

News

(1 - 4 von 182
)

Spiegel.de: Mythen der Arbeit: Ein-Euro-Jobs gehören abgeschafft - stimmt's?

[SPIEGEL ONLINE - KarriereSPIEGEL] - In einer Frage sind sich FDP und Linke einig: Die Ein-Euro-Jobs müssen weg. Das Instrument aus der Zeit der Hartz-Reformen entwerte die Leistung von Arbeitslosen und bringe Handwerker um ihre Aufträge. Doch so einfach ist die Rechnung nicht, erklärt Arbeitsforscher Joachim Möller. 

Spiegel.de: Dreikönigstreffen: Niebel rechnet mit FDP-Führungsspitze ab

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - "Es zerreißt mich innerlich, wenn ich den Zustand der FDP sehe": Bundesminister Dirk Niebel, zuletzt schärfster Kritiker von Parteichef Rösler, hat auf dem Dreikönigstreffen die Führung der Liberalen scharf attackiert. Mit Spannung wird nun Röslers Auftritt erwartet. 

Spiegel.de: Streit um Parteiführung: FDP stolpert zum Dreikönigstreffen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Vor ihrem Dreikönigstreffen in Stuttgart ist die FDP in desolater Verfassung. Führende Liberale wie Dirk Niebel machen Stimmung gegen Parteichef Rösler. Die Rebellion nimmt konkrete Züge an - mehrere Landesverbände erwägen offenbar, zur Klärung der Führungsfrage einen Sonderparteitag einzuberufen. 

Spiegel.de: Abrechnung auf Euro und Cent: Union und FDP wehren sich gegen Offenlegung von Nebeneinkünften

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Streit um die Nebeneinkünfte von Abgeordneten nimmt neue Fahrt auf: Die Regierungskoalition stimmte gegen einen Vorschlag von SPD und Grünen, laut dem alle Parteivertreter ihre Einkünfte auf den Cent genau offenlegen sollten. FDP und Union setzen stattdessen weiter auf ein Stufenmodell. 
Dossier exportieren
+1