Hermann Sendele Person-Info 

( Ich bin Hermann Sendele)

News

(1 - 4 von 61
)

Spiegel.de: Weibliche Führungskräfte: Der Frauenmangel ist ein Klischee

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Siegt Quote über Qualifikation? Diese Vermutung kam auf, weil die Telekom gleich drei Frauen in ihren Vorstand hieven will. Doch laut Personalexperten ist das Problem eher der noch immer vorherrschende "Männerblick" - auch in der eigenen Branche. 

Spiegel.de: Wechsel zu Bilfinger Berger: Koch ist endlich König

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Kaum ein Politiker war in den vergangenen Jahren so umstritten wie Roland Koch: CDU-Hardliner, Feindbild der Linken, Merkel-Rivale. Nun wird der Ex-Ministerpräsident Chef von Bilfinger Berger und darf bei der Baufirma endlich frei herrschen. Nur - kann er Konzernchef? 

Spiegel.de: Gehälterdebatte: Weiblich, bescheiden, übervorteilt

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Eine Studie sorgt für Aufregung: Frauen sollen mit ihrem Gehalt zufriedener sein als Männer - obwohl sie weniger verdienen. Doch sind sie wirklich bescheidener? Experten winken ab und erklären die Ergebnisse mit veralteten Rollenvorstellungen. 

Keine Rückendeckung im Aufsichtsrat: Top-Manger werden schneller...

www.n-tv.de
Das Klima in den deutschen Top-Unternehmen ist merklich rauer geworden. Dieses Jahr wurden bereits so viele Chefs gefeuert wie im gesamten Vorjahr. Nicht immer...
Dossier exportieren
+1