Hermann Tietz und Kaufhaus Person-Info 

( Ich bin Hermann Tietz)
(1 - 41 von 81
)

Spiegel.de: Kaufhausdynastien Tietz und Wertheim: Aufstieg der Konsum ...www.spiegel.de › Geschichte

· Im Zuge der "Arisierung" wurden die Kaufhäuser von Hermann Tietz in Hertie und die seines Cousins Leonhard Tietz in Kaufhof umbenannt.

Taz: Über den jüdischen Kaufhaus-Erfinder: „Ich bin da eher so TAZtaz.de › Ueber-den-juedischen-Kaufhaus-Erfinder

· Hermann Tietz war der Platzhirsch in Berlin. Aber es gab auch noch die Wertheim-Gruppe und Jandorf mit dem KaDeWe als Perle. Wertheim war ...

Das "Waarenhaus Hermann Tietz": Hamburgs erstes Kaufhaus

www.ndr.de
Webden 1. mar · Am 1. März öffnet in Hamburg das "Waarenhaus Hermann Tietz" als erstes modernes Kaufhaus der Stadt. Seitdem durchlebt es eine wechselvolle …

Tietz-Kaufhaus in Gera: Eine unendliche Geschichte | Gera | Seite 4www.tlz.de › ... › Tietz-Kaufhaus in Gera: Eine unendliche Geschichte

www.tlz.de
Das in Gera eröffnete Kaufhaus von Hermann Tietz (Hertie), zu DDR-Zeiten Konsument Warenhaus und nach der Wende zuletzt Horten, wurde geschlossen ...
+1