Herta Däubler-Gmelin und Verfassungsklage Person-Info 

( Ich bin Herta Däubler-Gmelin)
(1 - 7 von 15
)

Spiegel.de: Verfassungsklagen gegen ESM und Fiskalpakt: Die Bremser

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Bundestag und Bundesrat haben noch gar nicht über den umstrittenen Euro-Rettungsschirm ESM und den Fiskalpakt abgestimmt, doch die Gegner stehen schon bereit: Fünf Klagen sind beim Bundesverfassungsgericht angekündigt - unter anderem von der Linke-Fraktion und dem CSU-Parlamentarier Gauweiler. 

ESM: Lammert rät zu Zweidrittelmehrheit im Bundestag

www.tagesschau.de
[tagesschau.de] - Juni beschlossen werden sollte, haben die Linkspartei und eine Bürgerinitiative um die frühere Justizministerin Herta Däubler-Gmelin Verfassungsklagen

Nächsten Freitag wird abgestimmt, unterschrieben wird später

www.volksfreund.de
[Trierischer Volksfreund] angekündigten Verfassungsklagen und dazugehörigen Eilanträgen von Bürgern im Umfeld der ehemaligen Justizministerin Herta Däubler-Gmelin (SPD) und

Fiskalpakt kommt durchs Parlament : Merkel hat das Ja von Rot-Grün

www.n-tv.de
[n-tv.de NACHRICHTEN] - Auch die ehemalige SPD-Justizministerin Herta Däubler-Gmelin, deren Verfassungsklage gegen den Fiskalpakt sich schon mehr als Bürger
+1