Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Heustadler"

Personen mit dem Nachnamen "Heustadler"

Infos zu "Heustadler"

Zu Heustadler gibt es bei Yasni 2 unterschiedliche Namen.

Heustadler ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2426.

Bedeutung von "Heustadler"

Die Ahnen und Urahnen wohnten in Heustadeln, sogenannte Heistadler, wie dies im steirischen Dialekt benannt wird, also solche Menschen die im Heustadel wohnten. Daraus wurde bei der Namensgebung Heistadler festgelegt. Erst durch einen Schreibfehler im Gemeindeamt Kraubath/Stmk/Österr. im 19Jhdt. wurden dann vom Urgroßvater der noch als Heistadler begraben wurde, die Nachfahren Heustadler weiter geführt.

(Eingesendet von Viktor Heustadler-)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ