Holger Härter und Staatsanwaltschaft Person-Info 

( Ich bin Holger Härter)
(1 - 9 von 40
)

Spiegel.de: Porsche-Prozess: Staatsanwälte fordern Freiheitsstrafe für Ex-Finanzchef

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Er soll Falschangaben bei einem Kreditantrag gemacht haben - nun fordert die Staatsanwaltschaft deswegen ein Jahr Gefängnis für Holger Härter. Die Strafe für Porsches Ex-Finanzchef wird allerdings zur Bewährung ausgesetzt. 

Spiegel.de: Versuchte VW-Übernahme: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Porsche-Aufseher

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Übernahme-Krimi um Porsche und VW nimmt eine spektakuläre Wendung: Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft ermittelt nach Informationen des SPIEGEL jetzt auch gegen die Aufsichtsräte von Porsche. Sie stehen im Verdacht, gegen das Wertpapierhandelsgesetz verstoßen zu haben. 

Spiegel.de: Gescheiterte VW-Übernahme: Anklage gegen Ex-Porsche-Chef Wiedeking

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Staatsanwaltschaft Stuttgart erhebt Anklage gegen Wendelin Wiedeking. Der frühere Porsche-Chef soll sich wegen des Verdachts auf Aktienkursmanipulation bei der gescheiterten Übernahme von VW verantworten. Nach Ansicht seiner Anwälte ist das Verfahren jedoch "massiv zusammengeschmolzen". 

Spiegel.de: Ex-Porsche-Chef: Zwei von drei Verfahren gegen Wiedeking werden eingestellt

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Eine gute und eine schlechte Nachricht für Wendelin Wiedeking: Die Staatsanwaltschaft Stuttgart stellt die Ermittlungen gegen den ehemaligen Porsche-Chef in zwei von drei Punkten ein. Allerdings geht sie dem schwerwiegenden Verdacht auf Kursmanipulation weiter nach. 
+1