Holger Pröbstel Person-Info 

( Ich bin Holger Pröbstel)

News

(1 - 4 von 72
)

Spiegel.de: Gewaltexzess in Erfurt: Wir haben ihr Abartiges angetan

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Sie folterten eine junge Frau zu Tode, setzten die Leiche in einen Liegestuhl: Der minderjährige Oliver W. und sein Komplize Mario O. wurden wegen Mordes verurteilt. Jetzt muss der Prozess gegen W. neu aufgerollt werden - wegen einer Justizpanne. 

Spiegel.de: Grausiger Gewaltexzess: Kind mit 40 Fußtritten getötet

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Mit 40 Fußtritten haben eine Mutter und ihr Freund ein zweieinhalb Jahre altes Kind zu Tode getreten. Der Junge starb an seinen schweren inneren Blutungen. Die Brutalität der Tat war auch für den Richter erschreckend. Er verhängte langjährige Haftstrafen. 

Spiegel.de: Die Mauz-Kolumne: Mehr Respekt

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - In Erfurt wurde ein Prozess gegen eine zündelnde Schülerin geführt - am Tag des Massakers im Gutenberg-Gymnasium. 

Spiegel.de: STRAFJUSTIZ: „Dafür sind wir Richter“ - DER SPIEGEL

Holger Pröbstel, der Vorsitzende Richter der 3. großen Jugendstrafkammer am Landgericht Erfurt, ist 41 Jahre alt. Schon mit 33 wurde er Vorsitzender. Gewiss werden ihn manche seiner Kollegen ...
Dossier exportieren
+1