Holger Rochelt Person-Info 

( Ich bin Holger Rochelt)

News

(1 - 4 von 13
)

zeit.de: Albrecht Ludwig Berblinger : Wendeltreppe ins WagnisDie Zeit

— Trotzdem fielen 29 Starter in die Donau. Nur ein Pilot namens Holger Rochelt schaffte es mit seinem Hängegleiter "SchneidAir" ans andere Ufer. › ... › Jahrgang › Ausgabe: 17

Spiegel.de: 200 Jahre Gleitflug: Schneiderlein im Sturzwind - DER SPIEGEL

Albrecht Berblinger war wohl der erste Mensch, dem ein Gleitflug gelang. Bei seinem ersten öffentlichen Flug vor 200 Jahren stürzte der Ulmer Schneider aber...

Taz: Berblinger 2.0Taz

— 29 Starter fielen in die Donau. Nur Holger Rochelt schaffte es über den Fluss. Sein Hängegleiter hieß „SchneidAir“, als Sieger des Berblinger- ...

Oberschleißheim · Ein rekordträchtiges FlugobjektWochenanzeiger München

www.wochenanzeiger.de
— Mit diesem Flugzeug stellte Holger Rochelt, der damals neunzehnjährige Sohn des Erbauers Günter Rochelt, auf dem Flugplatz einen ...
Dossier exportieren
+1