Horst Dieter Wessel Person-Info 

( Ich bin Horst Dieter Wessel)

News

(1 - 4 von 95
)

Spiegel.de: NSU-Verbindungen: Ermittler durchsuchen Büro von NPD-Politiker

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Bundesanwaltschaft und Bundeskriminalamt haben in Schwerin das Büro und die Wohnung des Landtagsabgeordneten David Petereit durchsucht. Der NPD-Mann war Herausgeber eines Neonazi-Fanzines mit NSU-Verbindungen. 

Spiegel.de: Netzwelt-Ticker: BBC nach Kürzungen vor Kündigungswelle?

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - BBC Online und BBC World müssen Federn lassen, weil den Briten das Geld fehlt. Außerdem: Britischer Mobilfunker wirft mit Umsonst-Internet um sich, und Horst Wessel führt im iTunes-Store ein fröhliches Dasein. Das und mehr im Überblick. 

Spiegel.de: Nazi-Ikone Horst Wessel: Christussozialist im Straßenkampf

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Die Nazis stilisierten den ermordeten SA-Mann Horst Wessel zu einer Art braunem Popstar: Es gab ein Horst-Wessel-Schulschiff, eine Horst-Wessel-Einheit der SS und natürlich das Horst-Wessel-Lied. Dabei wollte der 22-Jährige womöglich gerade aussteigen, als ihn die tödliche Kugel traf. Von Daniel Siemens 

Spiegel.de: Bernd Rosemeyer: Rekordjagd in den Tod

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Blond, mutig, charismatisch: Für die Propaganda der Nazis eignete sich Bernd Rosemeyer perfekt als Heldengestalt. Vor 70 Jahren kam der umjubelte Rennfahrer bei einem spektakulären Rekordversuch ums Leben. Bis heute umgibt den Unfall ein Mysterium. Von Ralf Klee und Broder-Jürgen Trede 
Dossier exportieren
+1