Horst Ehmke Person-Info 

( Ich bin Horst Ehmke)

News

(1 - 4 von 130
)

"Es geht um Schicksalsfragen der Nation"

www.welt.de
[Welt Online] - Welt Online: Noch in den 70er-Jahren schimpften Repräsentanten der sozialliberalen Koalition über die "acht Arschlöcher" in Karlsruhe – ein Zitat, das wechselseitig Horst Ehmke oder Herbert Wehner zugeschrieben wird. Papier: Das muss sich auf die

Ekel Alfred ist einmalig

www.rp-online.de
[RP ONLINE] - Immerhin wurde Ekel Alfred so berühmt, dass Postminister Horst Ehmke in einer Bundestagsdebatte den CDU-Politiker Alfred Dregger mit ihm verglich. Dieser Alfred lebte in 25 Fernsehfolgen sein Ego aus und erheiterte Millionen Zuschauer mit seinen

Verfassungsgericht entscheidet über ESM und Fiskalpakt: Ganz Europa schaut ...

www.rp-online.de
[RP ONLINE] - Man erinnert sich an den berühmten, unflätigen Satz, der Horst Ehmke, dem Kanzleramtsminister unter Kanzler Willy Brandt (1969 bis 1974), zugeschrieben wird: "Wir lassen uns von den acht A. . .löchern in Karlsruhe doch nicht unsere Politik kaputtmachen.

Tod mit 90 Jahren: Trauer um SPD-Mann Horst Ehmke - n-tv.de

www.n-tv.de
13. März · Horst Ehmke ist tot. Der frühere SPD-Politiker ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Der gebürtige Danziger war in den 1970er-Jahren Bundesminister und Chef des Kanzleramtes. Zudem war er Autor...
Dossier exportieren
+1