Howard Carter Person-Info 

( Ich bin Howard Carter)

News

(1 - 4 von 146
)

Tutanchamun-Ausstellung ab März in Berlin

www.shortnews.de
[ShortNews.de] machte Howard Carter die Entdeckung seines Lebens. Er hatte die Totenstätte von Tutanchamun entdeckt. Die Grabkammer war mit diversen Schätzen gefüllt, welche nun in Berlin ausgestellt werden. Tutanchamun regierte vor etwa Jahren.

zeit.de: Der Fluch des Pharao: Der TUT doch nichts! - KinderZEIT-Blog

Gegen den Fluch spricht übrigens auch, dass Howard Carter, der die Grabkammer des Pharao vor Lord Carnarvon betreten hatte, lange lebte.

Grabkammer neben Tutanchamun: Forscher spekuliert über Nofretete-Grab...

www.n-tv.de
Um Nofretete ranken sich viele Mythen. Ein Forscher entfacht nun neue Spekulationen über die schöne Königin aus Ägypten. Es geht um ihre letzte Ruhestätte - er...

Heise.de: (Echte) Wissenschaftler protestieren gegen "Bild" | Telepolis

Offener Brief von gut 100 Mittelamerika-Experten gegen eine
Dossier exportieren
+1