Hugo Ball und Dichter Person-Info 

( Ich bin Hugo Ball)
(1 - 12 von 13
)

Dada in Weimar

www.t-online.de
[T-Online] - Bereits sechseinhalb Jahre zuvor hatte der Dichter und Philosoph Hugo Ball in Zürich das "Cabaret Voltaire" - die Brutstätte des Dadaismus - gegründet. Noch dauerte der Erste Weltkrieg an. Die Werte der bürgerlichen Welt hatten sich in den Augen Vieler

Spiegel.de: Kalenderblatt: : Kunst ist nicht ernst

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Es begann am 5. Februar Wenige Tage vor der Schlacht von Verdun veranstaltete der Deutsche Dichter, Regisseur, Anarchist und Mystiker Hugo Ball die erste Soiree seines "Cabaret Voltaire" in der Züricher Altstadt. 

Gedenkfeier (auch) für Charles Péguy – Lyrikzeitung & Poetry News

lyrikzeitung.com
Vor hundert Jahre kam es in Berlin im Architekturhaus zu einer denkwürdigen „Gedenkfeier für die gefallenen Dichter“. Die Presse wollte damals die Ankündigung...

Der vollendete Dadaist: Der Dichter Hugo Ball entdeckte den Glauben

www.kath.net
Der verstorbene Hugo Ball, dadaistischer Schriftsteller und enger Freund von Hermann Hesse, war wenige Jahr vor seinem Tod zum katholischen Glauben...
+1