Hugo Claus Person-Info 

( Ich bin Hugo Claus)

News

(1 - 4 von 61
)

Belgischer Kulturkampf ǀ Das Recht zu träumen — der Freitag

www.freitag.de
Brüssel ist auch vor der nun anstehenden Wahl der Zankapfel zwischen Flamen und Wallonen. Das »Brel-Jahr 2003« soll offenbar mithelfen, die Gräben zwischen den...

Spiegel.de: Belgiens Jahrhunderttalent: Hugo Claus ist tot - DER SPIEGEL

Er galt als die herausragende literarische Stimme Belgiens und wurde mehrfach für den Literaturnobelpreis gehandelt. Jetzt ist der Autor Hugo Claus im Alter...

Belgischer Autor Hugo Claus gestorben | DiePresse.com

www.diepresse.com
Seit Jahren galt der Dichter als Anwärter auf den Literatur-Nobelpreis. Nun starb er mit 78 Jahren. Er soll um Sterbehilfe gebeten haben.

Elf Neuerscheinungen aus den Buchmesse-Gastländern WA.dewww.wa.de › Kultur

www.wa.de
Oct 21, · Hugo Claus: Der Kummer von Belgien. Deutsch von Waltraud Hüsmert. Verlag Klett-Cotta, Stuttgart S., 34,95 Euro.
Dossier exportieren
+1