Hugo Höllenreiner Person-Info 

( Ich bin Hugo Höllenreiner)

News

(1 - 4 von 65
)

Spiegel.de: Folter im KZ: Auge in Auge mit Todesengel Mengele

[SPIEGEL ONLINE - einestages] - Was er Menschen antat, ist mit dem Verstand kaum zu fassen: Josef Mengele folterte Tausende von KZ-Insassen mit grausamen medizinischen Experimenten. Der Sinti Hugo Höllenreiner war noch ein Kind, als ihn der "Todesengel von Auschwitz" zu sich rief. Bis heute quälen ihn seine Erinnerungen daran. 

Die vergessene Geschichte der Sinti und Roma ǀ Wir kommen nicht raus!...

www.freitag.de
Hugo Höllenreiner, einer der wenigen Überlebenden, berichtet über den Aufstand in Auschwitz-Birkenau im Mai 1944

Ein Zeitzeuge verstummt

www.donaukurier.de
Hugo Höllenreiner aus Ingolstadt, Sinto und KZ-Überlebender, schlägt mit der Faust gegen seine Brust. „Das war eine schlimme Zeit“, sagt der ...

"Alle sollen wissen, was passiert ist" | kurier.at

kurier.at
Hugo Höllenreiner ist Sinto. Mit neun Jahren kam er nach Auschwitz, in die Fänge von NS-Arzt Josef Mengele, dann über Ravensbrück und ...
Dossier exportieren
+1