Ilse Ritter Person-Info 

( Ich bin Ilse Ritter)

News

(1 - 4 von 54
)

Formentera

www.schwaebische.de
[Schwäbische Zeitung] - Einzig das nuancenreiche Spiel der Schweizer Schauspielerin Sabine Timoteo ("Der freie Wille") macht den Film trotz des wenig originellen Drehbuchs sehenswert. Schade allerdings, dass so renommierte Darsteller wie die Theaterdiva Ilse Ritter oder der

Spiegel.de: Castorfs Marquise von O.: Und plötzlich war sie schwanger

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der Chef der Berliner Volksbühne bastelt weiter an der Wiederauferstehung seines Hauses. Jetzt inszeniert er Kleists immer noch merkwürdige Novelle "Die Marquise von O." - mit Kathrin Angerer in der Titelrolle. 

Spiegel.de: Regie-Außenseiter Armin Holz: Zeitlose Liebesverwirrung

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der eigensinnige Theaterregisseur Armin Holz inszeniert bei den Ruhrfestspielen "Was ihr wollt" - und setzt auf ein All-Star-Ensemble, das allein durch sein Alter besticht: Die meisten Darsteller in Shakespeares Liebeskomödie werden jenseits der 60 sein. 

Spiegel.de: Bochumer Schauspielhaus: Das Röcheln des jungen Kinski

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Im Bochumer Schauspielhaus zeigt Armin Holz das Männerwehmuts-Drama "Der einsame Weg" von Arthur Schnitzler als hitzigen Ausdruckskampf. Nikolai Kinski beweist bei seinem ersten Auftritt auf einer deutschen Bühne, wie beherzt er zu schluchzen, zu röcheln und mit den Augen zu rollen versteht. 
Dossier exportieren
+1