Ingeborg Naumann Person-Info 

( Ich bin Ingeborg Naumann)

News

(1 - 4 von 62
)

Spiegel.de: Urteil: Kaplan in die Türkei abgeschoben

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Islamist Metin Kaplan ist abgeschoben worden. Er verließ Deutschland mit einem Privatjet vom Düsseldorfer Flughafen aus. Innenminister Schily begrüßte die Abschiebung als Symbol für die wehrhafte Demokratie. In der Türkei erwarte Kaplan ein fairer Prozess, sagte Schily. 

Spiegel.de: Anwältin: Kaplan geht es sauschlecht

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Hinter dem Verhalten des Islamisten steckten "keine Winkelzüge", sagte seine Anwältin in einem Fernseh-Interview. Wegen seiner Scheu vor den Medien versuche er jedoch, den Kontakt mit der Öffentlichkeit zu vermeiden. 

Spiegel.de: Kalif von Köln: Kaplan könnte noch Jahre bleiben

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Im Fall Kaplan haben sich die deutschen Sicherheitsbehörden in den letzten Tagen gründlich blamiert. Vorangekommen sind sie kaum. Auch wenn sich der Hetzprediger nun täglich melden muss, wird sich seine Abschiebung noch Monate oder gar Jahre hinziehen. 

Spiegel.de: Ausländeramt: Kaplan kommt nicht

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Am frühen Nachmittag hätte der Kölner Metin Kaplan beim Ausländeramt erscheinen müssen, um seine Duldung zu verlängern. Doch der Islamist sagte kurzerhand ab. Der Grund: Terminschwierigkeiten seiner Anwältin. Die Behörde räumte ihm jetzt eine Fristverlängerung von ein paar Stunden ein. 
Dossier exportieren
+1