Ingo Metzmacher und Dirigent Person-Info 

( Ich bin Ingo Metzmacher)
(1 - 41 von 100
)

Spiegel.de: Thielemann über Wagner: Den rechten Takt halten

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Er schätzt Lars von Trier, verachtet das Regietheater: Christian Thielemann ist der schillernde Konservative unter den Dirigenten. Jetzt schreibt er über Richard Wagner, den Lieblingskomponisten des deutschnationalen Bürgertums - die Auseinandersetzung mit dessen Antisemitismus allerdings wirkt distanziert. 

Spiegel.de: Musiker als Autoren: Wenn die Muse doppelt küsst

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der eine intellektuell, der andere temperamentvoll: Mit ihren neuen Büchern wollen Pianist Alfred Brendel und Dirigent John Axelrod zeigen, dass man nicht nur übers Hören zur Klassik finden kann. Zwei Werke über Konzertmusik, die unterschiedlicher nicht sein könnten. 

zeit.de: Ingo Metzmacher

[ZEIT ONLINE] - Ingo Metzmachers gibt sein letztes Konzert als Chefdirigent in der Hauptstadt. Geht das Deutsche Symphonie-Orchester nun mit Tugan Sokhiev in eine

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Mit Genscher bei McDonald's

[Spiegel Online] - Der Dirigent Ingo Metzmacher verlässt nach jäher Kündigung das Deutsche Symphonie-Orchester. Christiane Peitz hat sein Abschiedskonzert mit Beethovens
+1