Irmgard Adam-Schwaetzer Person-Info 

( Ich bin Irmgard Adam-Schwaetzer)

News

(1 - 4 von 174
)

Spiegel.de: Münchhausen-Check: Das Frauenproblem der FDP

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - "Die FDP ist das Schlusslicht, wenn es darum geht, Gleichberechtigung in der eigenen Partei zu leben", sagt die Liberale Silvana Koch-Mehrin. SPIEGEL ONLINE und die Dokumentationsjournalisten des SPIEGEL machen den Faktencheck: Hat die FDP ein Frauenproblem? 

Spiegel.de: FDP-Chef Lambsdorff: Feldherr des Wirtschaftsbürgertums

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Führungstalente, Charismatiker oder politische Heroen - daran mangelte es in der FDP stets. Leuchtende Ausnahme war Otto Graf Lambsdorff, ein in vielen Schlachten bewährter Haudegen des bundesdeutschen Wirtschaftsbürgertums. 

Spiegel.de: Nachruf auf Jürgen W. Möllemann: Sein größter Gegner ist er selbst

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Sein politischer Ziehvater Hans-Dietrich Genscher bezeichnete ihn als "political animal im umfassendsten Sinne des Wortes". Jürgen W. Möllemann machte diesem Ruf alle Ehre - auf einer politischen Achterbahnfahrt mit heimlichen Bewunderern und unheimlichen Feinden. 

Spiegel.de: Haushaltsdebatte: Schwierige Zahlen, lachender Kanzler

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Bundestagsdebatte über den Haushaltsetat wurde zum Schlussspurt aller Parteien im Wahlkampf. Dabei dürfte der Etat schon bald überholt sein - durch eine neue Regierung oder neue Fakten. Der Unionsfraktion gelang es trotzdem, den Kanzler zu erheitern. 
Dossier exportieren
+1