Irmtraud Gutschke Person-Info 

( Ich bin Irmtraud Gutschke)

News

(1 - 4 von 63
)

Spiegel.de: DDR-Auflagenmillionärin: Lyrikerin Eva Strittmatter gestorben

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Sie war die Ehefrau eines berühmten Schriftstellers und schrieb ihre Gedichte lange Zeit nur heimlich. Als sie ihre Lyrik doch veröffentlichte, wurde sie zu einer der meistgelesenen Autorinnen der DDR. Nun ist Eva Strittmatter mit 80 Jahren in Berlin gestorben. 

Djamilas Töchter – der Freitag digital

digital.freitag.de
Irmtraud Gutschke. Djamilas Töchter. Kirgistan Hinter der großen Liebesgeschichte „Djamila“ des Schriftstellers Tschingis Aitmatow standen reale Personen.

Spiegel.de: DDR-Autor Hermann Kant: Singende Säge des Klassenkampfs - SPIEGEL...

Hermann Kant war lange Präsident des Schriftstellerverbands der DDR, nun ist er im Alter von 90 Jahren gestorben. Im Sommer führte SPIEGEL-Redakteur Stefan...

Literatur: Weitergesagt, reingerissen (neues-deutschland.de)

www.neues-deutschland.de
Samko Tále: Buch über den Friedhof
Dossier exportieren
+1