Irmtraud Gutschke und Eva Strittmatter Person-Info 

( Ich bin Irmtraud Gutschke)
(1 - 32 von 91
)

Spiegel.de: DDR-Auflagenmillionärin: Lyrikerin Eva Strittmatter gestorben

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Sie war die Ehefrau eines berühmten Schriftstellers und schrieb ihre Gedichte lange Zeit nur heimlich. Als sie ihre Lyrik doch veröffentlichte, wurde sie zu einer der meistgelesenen Autorinnen der DDR. Nun ist Eva Strittmatter mit 80 Jahren in Berlin gestorben. 

Irmtraud Gutschke - „Eva Strittmatter. Leib und Leben“

www.berliner-woche.de
„So ausführlich habe ich noch nie über mich selbst gesprochen: über meine Kindheit, über mein Leben mit Erwin und über mein Schreiben“, sagte Eva Strittmatter...

Schriftstellerin verstorben - Eva Strittmatter ist tot - Kultur -...

www.sueddeutsche.de
Für den Gesprächsband hat die Journalistin Irmtraud Gutschke die Lyrikerin wiederholt auf dem Gut Schulzenhof besucht.
+1