Jörg Ramseger Person-Info 

( Ich bin Jörg Ramseger)

News

(1 - 4 von 51
)

Fall Schavan : Streit um das Plagiatsgutachten

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] religionswissenschaftliche Arbeit zu begutachten“, sagt etwa der Erziehungswissenschaftler Jörg Ramseger, der an der FU Professor für Grundschulpädagogik ist und zugleich stellvertretender Vorsitzender der Promotionskommission seines Fachbereichs.

Nach schlechtem Abschneiden bei Lernvergleich : Berlins Grundschüler sollen ...

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Während Merkens aber an der Früheinschulung festhalten würde, hält es FU-Grundschulforscher Jörg Ramseger für „überlegenswert, die Kinder wieder etwas später einzuschulen und stattdessen gute Vorklassen einzurichten“ – vorausgesetzt, die Schulen

Pädagogikfilm: Das brauchen Kinder

www.hna.de
Dr. Jörg Ramseger (FU Berlin) und Kinderpsychologin Dr. Oggi Enderlein (Berlin) zu Wort. Premiere des Films war im April in Berlin. Nun wird ...

Taz: Betr.: Jörg Ramseger - taz.detaz.de › Archiv

· JÖRG RAMSEGER (51) ist Professor für Schulpädagogik und leitet die Arbeitsstelle Bildungsforschung Primarstufe an der Freien Universität.
Dossier exportieren
+1