News Jürgen Krimmling

(1 - 29 von 29
)

Heise.de: Signalwirkung | heise Autos

Häufiges unnötiges Bremsen und wieder Anfahren nervt nicht nur, es erhöht auch den Spritverbrauch, den CO2-Ausstoß und auch die Belastung durch Stickoxide und...

Taz: Senator will Straßensanierung: Schneller fahren fürs Klima - taz.de

Der Verkehr muss fließen auf den Straßen, sagen Wirtschaftsvertreter – schon der Umwelt zuliebe. Verkehrssenator verspricht Investitionen.

Wege in eine CO2-reduzierte Zukunft: CTI-Forum „CO2“ im Oktober in...

www.openpr.de
Pressemitteilung von IIR Deutschland GmbH - Wege in eine CO2-reduzierte Zukunft: CTI-Forum ?CO2? im Oktober in Sindelfingen bei Stuttgart veröffentlicht auf...

Aktuell – Seite 3 – pwpSystemswww.pwp-systems.de › category › news › page

www.pwp-systems.de
Jürgen Krimmling, haben auf einer Ausschusssitzung in Frankfurt Themenfelder für sinnvolle Zusammenarbeit besprochen. Die Beteiligten waren sich einig, ...

TU-Forscher verbessern Dresdens Straßenbahnnetz

www.innovations-report.de
Professor Jürgen Krimmling, Lehrstuhl für Verkehrsleitsysteme und –prozessautomatisierung, Tel.: + ,

Wege in eine CO2-reduzierte Zukunft: CTI-Forum CO2 im Oktober in...

www.finanznachrichten.de
Dr. Jürgen Krimmling vom Institut für Verkehrstelematik an der TU Dresden wird zeigen, wie ein intelligentes Verkehrsmanagement und eine ...

Götsch Newsletter

www.traffeum.de
Nach Professor Jürgen Krimmling ist Inhaber des Lehrstuhls für Verkehrsleitsysteme und -prozessautomatisierung an der Fakultät Verkehrswissenschaften ...

Schlaue Ampeln für die Umwelt - WELT

www.welt.de
Ingenieure haben eine intelligente Verkehrssteuerung entwickelt. Die Technik bezieht auch den ÖPNV ein

Datenschutz, Haftung, Versicherung - Je mehr Teilnehmer, desto...

www.sueddeutsche.de
Sicherer, bequemer, umweltfreundlicher: Vernetzte Mobilität verspricht viel Gutes. Doch noch sind viele Fragen offen.

Bild.de: Neue App: Dresden plant grüne Welle für Radfahrer | Regional | BILD.de

· Jürgen Krimmling (65) gerade an einer Grüne-Welle-App für Radfahrer: „Wir geben mit unseren Messdaten eine Grünzeit-Prognose und leiten den ...

Grüner wird's - Wie schlaue Ampeln die Umwelt …

www.merkur.de
"Noch heute sind schätzungsweise 50 Prozent der LSAs in Deutschland 'dumme' Ampeln mit fester Umlaufzeit", sagt Jürgen Krimmling vom Institut für Verkehrstelematik der Technischen Universität ...

FOCUS: Umwelt: Grüner wird's - Wie schlaue Ampeln die Umwelt entlasten -...

Moderne Ampelsysteme passen sich schon heute dem Verkehrsaufkommen an. Denn anfahren und beschleunigen verbraucht viel Energie. Künftig sollen clevere,...

Wie schlaue Ampeln die Umwelt entlasten - RP Onlinerp-online.de › leben › auto › wie-schlaue-ampeln-die-umwelt-entlasten_aid...

rp-online.de
· ... sagt Jürgen Krimmling vom Institut für Verkehrstelematik der ... damit bis zu 20 Prozent Energie einsparen", berichtet Jürgen Krimmling.

Heise.de: Dresden: Korridor für autonomes Fahren | heise Autos

Der Kabinettsbeschluss ist ein Jahr alt - nun geht es los: Unternehmen und Forscher testen ab Herbst in Dresden das hochautomatisierte und vernetzte Fahren....

Aktuelles - Digitale Technologienwww.digitale-technologien.de › 2018_06_SD_NL_Abschluss_ExCELL

www.digitale-technologien.de
· Professor Dr. Helmut Krcmar von der TU München und Professor Dr. Jürgen Krimmling von der TU Dresden gaben mit Vorträgen am ersten Tag ...

Wege in eine CO2-reduzierte Zukunft – Innovations Report

www.innovations-report.de
„Nur eine Maßnahmenkette wird zur erfolgreichen CO2-Reduzierung führen“, sagte Prof. Dr. Jürgen Krimmling vom Institut für Verkehrstelematik an der TU Dres-den im

Intelligente Ampel kommuniziert bald mit dem Smartphone - teltarif.de...

www.teltarif.de
Moderne Ampelsysteme passen sich schon heute dem Verkehrsaufkommen an. Denn anfahren und beschleunigen verbraucht viel Energie.

Verkehrstelematik: Wie die Ampeln schlauer werden sollen ...

www.welt.de
Jürgen Krimmling forscht am Institut für Verkehrstelematik der Technischen Universität Dresden. Er sagt: „Noch heute sind schätzungsweise 50 Prozent der LSAs in Deutschland ,dumme‘ Ampeln ...

Wlan, GPS, Mobilfunk: So reden Autos miteinander - Auto & Mobil -...

www.sueddeutsche.de
Autos und vernetztes Fahren: Bei vernetzter Mobilität müssen Autos kommunizieren - mit anderen Autos und mit der Infrastruktur.

In Dresden wird der Verkehr der Zukunft ausprobiert

www.dnn.de
Kaum eine Stadt weiß soviel darüber, was auf ihren Straßen passiert wie Dresden. Für das Verkehrsleitsystem Vamos sammeln mehr als Messtellen Daten – in...

Grüner wird's - Wie schlaue Ampeln die Umwelt entlastenwww.sueddeutsche.de › Wissen › Umwelt

www.sueddeutsche.de
... 'dumme' Ampeln mit fester Umlaufzeit", sagt Jürgen Krimmling vom Institut für Verkehrstelematik der Technischen Universität Dresden.

Straßenbahn-Fahrsimulator umgezogen - DVB | Dresdner Verkehrsbetriebe...

www.dvb.de
neuer Standort für den Straßenbahn-Fahrsimulator im Betriebshof Trachenberge

„Das Thema Datenschutz sollte eine wichtige Rolle spielen“ - Götsch...

www.traffeum.de
Professor Jürgen Krimmling ist Inhaber des Lehrstuhls für Verkehrsleitsysteme und -prozessautomatisierung an der Fakultät Verkehrswissen­schaften der TU Dresden. Bereits seit den 80er-Jahren erarbeitet er Verfahren für die Verkehrssteuerung und die Lenkung von Verkehrsströmen.

Zukunft des Fahrens: Versuche auf Testkorridor in Dresden ab Herbst

www.dnn.de
Der Kabinettsbeschluss ist ein Jahr alt - nun geht es los: Unternehmen und Forscher testen ab Herbst in Dresden das hochautomatisierte und vernetzte Fahren....

Archiv - Traffeum GmbH

www.traffeum.de
Die Götsch GmbH im Gespräch mit Professor Dr.-Ing. Jürgen Krimmling vom Institut für Verkehrstelematik der TU Dresden. Professor Jürgen Krimmling ist ...

Personalabbau in der Verwaltung stoppen - Bessere...

www.submission.de
Personalabbau in der Verwaltung stoppen - Bessere Baustellenkoordination

eXma » Computergesteuertes Verkehrsleitsystem

www.exmatrikulationsamt.de
Beteiligt sind neben dem Amt von Koettnitz auch Prof. Jürgen Krimmling von der TU Dresden und zwei Ingenieurbüros. Vamos gehört zu den ...

Schneller über die Nord-Süd-Verbindung - DVB | Dresdner...

www.dvb.de
... das Zusammenwirken zwischen Lichtsignalanlage und ÖPNV-Betriebsleitsystem einzigartig“, so Prof. Dr. Jürgen Krimmling, TU Dresden, ...

Straßenbahn-Fahrsimulator in virtuelle Stadtbahn umgezogen - DVB |...

www.dvb.de
... betriebliche Situationen effizient erfahren oder gezielt erprobt werden können“, so Professor Jürgen Krimmling, Geschäftsführer von INAVET ...
+1