News Jürgen Wahse

(1 - 18 von 18
)

Spiegel.de: »IM STURZFLUG ABWÄRTS« - DER SPIEGEL

Er hat alles, was sich Personalchefs von einem Bewerber wünschen: das Studium in der Mindestzeit durchgezogen, für Examen und Promotion die Bestnote erhalten,...

Taz: Arbeitsmarkt-Studie: Unternehmern gehts gut in Brandenburg - taz.de

Mit nichtbesetzten Stellen im Jahr sei das Ausmaß des Fachkräftemangels noch nicht katastrophal, ergänzte Jürgen Wahse vom Analyseinstitut Söstra.

Unabhängiges Länder-Ranking sieht Hauptstadt bei Standortfaktoren...

www.pressebox.de
Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, Das ist das Ergebnis des aktuellen Betriebspanel, für das das Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung...

Jede fünfte Stelle im Land kann nicht besetzt werden Studie meldet...

www.pnn.de
„Da wandern die Leute eher ab“, sagte Jürgen Wahse vom Söstra-Institut. Doch auch innerhalb Brandenburgs gibt es deutliche Gefälle, ...

Stadt Bitterfeld-Wolfen - Wir haben den Bogen raus.

www.bitterfeld-wolfen.de
Offizieller Webauftritt der Stadt Bitterfeld-Wolfen mit aktuellen Informationen, Veranstaltungen, Bürgerinformationen sowie Kultur, Freizeit und Tourismus.

Studie: Bestnoten für Berlin im Standort-Ranking - WELT

www.welt.de
Insgesamt sind Unternehmen befragt worden, wie sie sich an ihrem Standort bei ihren Investitionsentscheidungen behandelt fühlten. Die Hauptstadt liegt...

Sachsen-Anhalt sucht Rezepte gegen Fachkräftemangel

www.volksstimme.de
Rund Stellen für qualifizierte Tätigkeiten konnten im ersten Halbjahr in Sachsen-Anhalt nicht besetzt werden. In den nächsten Jahren droht ...

Öffentlicher Dienst kein Vorbild | nnn.de

www.nnn.de
Öffentlicher Dienst kein Vorbild | nnn.de ... Hier weiterlesen!

Umfrage: Gute Noten für Standort Berlin - Landespolitik - Berlin -...

www.tagesspiegel.de
... sagte der Leiter des Berliner Instituts für Sozialökonomische Strukturanalysen (Söstra), Jürgen Wahse. Das sei die beste Note unter den Bundesländern, ...

Taz: Firmen zufrieden - taz.de

Berliner Firmen finden laut einer Umfrage die Standortbedingungen in der Hauptstadt gut

Von Thorsetn Metzner: Mini-Jobs verdrängen Vollzeit-Stellen -...

www.pnn.de
„Fest steht, der öffentliche Dienst spielt nicht die positive Vorreiterrolle“, bestätigte Professor Jürgen Wahse von der SÖSTRA GmbH, ...

Umfrage: Berliner Firmen loben die Nähe zum Kunden - WELT

www.welt.de
Unternehmen haben die Standortfaktoren der Hauptstadt beweertet. Eines der erstaunlichen Ergebnisse: Mit einer Note von 2,46 benoten die Berliner Betriebe...

Berlin: Weniger Unternehmen als Berlin - Tagesspiegel Mobil

m.tagesspiegel.de
Damit sei sogar der Bestand von wieder unterschritten, sagte Jürgen Wahse vom Institut für Sozialökonomische Studien, das die Analyse ...

Weniger Unternehmen als Brandenburg - PNN

www.pnn.de
... sagte Jürgen Wahse vom Institut für Sozialökonomische Studien, das die Analyse im Auftrag des Arbeitsministeriums alljährlich anfertigt.

Jede fünfte Stelle bleibt unbesetzt - Wirtschaft - Tagesspiegel

www.tagesspiegel.de
„Da wandern die Leute eher ab“, sagte Jürgen Wahse vom Söstra-Institut. Doch auch innerhalb von Brandenburg gibt es deutliche Differenzen, ...

Brandenburg schreckt Fachkräfte ab Studie: Großer Mangel, aber...

www.pnn.de
... mit durchschnittlich Euro Brutto bei nur 80 Prozent der Gehälter in den Alt-Bundesländern“, sagte Jürgen Wahse vom SÖSTRA-Institut.

Klassenprimus Berlin - Wirtschaft - Tagesspiegel

www.tagesspiegel.de
... Schöne: Es ist eine repräsentative Stichprobe in Bezug auf Branchen und Betriebsgrößen, was fast alle anderen Befragungen nicht leisten“, sagte Institutsleiter Jürgen Wahse.
+1