Jacques Chirac Person-Info 

( Ich bin Jacques Chirac)

News

(1 - 4 von 303
)

Politik : Frankreichs Parlament billigt Völkermord-Gesetz

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Ein entsprechendes Gesetzesvorhaben war von Präsident Jacques Chirac mit den Worten zurückgewiesen worden, es sei nicht Aufgabe der Politik, Geschichte zu schreiben. Vor der Wahl unterstützte sein Nachfolger Nicolas Sarkozy das Vorhaben.

Oberndorf a. N.: Ministerpräsident ehrt Verdienste um Völkerverständigung

www.schwarzwaelder-bote.de
[Schwarzwälder Bote] - Beim Staatsakt standen Hagedorn und die Oberndorfer Schüler an der Seite der Söhne und Enkel der einstigen Frontkämpfer, als Zeichen der Versöhnung zwischen beiden Ländern. Der damalige Staatspräsident Jacques Chirac würdigte diese außergewöhnliche

US-Regierung erhöht Druck auf den Irak

www.mz-web.de
[Mitteldeutsche Zeitung] - Die Inspekteure sollten «die für ihre Arbeit notwendige Zeit» haben, hieß es aus dem französischen Präsidialamt nach einem Telefongespräch zwischen Präsident Jacques Chirac und Bundeskanzler Gerhard Schröder am Montag. Dabei sollte das Regime in Bagdad

Mutiges Urteil gegen Chirac

www.otz.de
[Ostthüringer Zeitung] - Dabei waren die Vorwürfe gegen Jacques Chirac von Beginn an schwerwiegend genug. So schwerwiegend, dass sie schon beim Bekanntwerden vor fünfzehn Jahren hätten ausreichen müssen, dass der damals amtierende Präsident Frankreichs sein Amt mit sofortiger
Dossier exportieren
+1