Jakob Peter Müller Person-Info 

( Ich bin Jakob Peter Müller)

News

(1 - 4 von 151
)

Spiegel.de: Umgang mit AfD: CDU-Landesfürsten wollen Anti-Euro-Partei schärfer attackieren

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Union tut sich schwer mit der Alternative für Deutschland. Kaum hat Kanzlerin Merkel Parteifreunde für ihren Ruf nach mehr Offensive gerügt, da legen gleich mehrere Ministerpräsidenten im SPIEGEL nach: Sie wollen die Euro-Gegner angreifen. 

Spiegel.de: Streit im Süden: Seehofer beschimpft CDU-Parteifreunde als Loser

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die CSU ist sauer auf die CDU in Baden-Württemberg. Deren Vorsitzender, Thomas Strobl, hatte den Bayern öffentlich Ratschläge für den Umgang mit der Verwandtschaftsaffäre gegeben. CSU-Chef Seehofer schlägt jetzt zurück: "Von den Losern lass ich mir nichts sagen." 

Spiegel.de: Umgang mit Anti-Euro-Partei: CDU-Fraktionschefs attackieren Merkel

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Anti-Euro-Partei AfD wächst - auch auf Kosten der Union. Den CDU-Fraktionschefs von Thüringen, Sachsen und Hessen reicht es mit der Passivität der Parteispitze. In einem Protestpapier fordern sie Kanzlerin Merkel und Generalsekretär Gröhe auf, die Populisten offensiv zu bekämpfen. 

Spiegel.de: Horrende Managergehälter: Das zerstört das Vertrauen in die Marktwirtschaft

[SPIEGEL ONLINE - KarriereSPIEGEL] - Verdienen Top-Manager zu viel? Welche Konzernchefs sind überhaupt ihr Geld wert? Klaus-Peter Müller, Aufsichtsrat der Commerzbank, fordert im Interview mehr Transparenz für Managergehälter. Drastische Gesetze, wie die Schweiz sie plant, lehnt er aber ab. 
Dossier exportieren
+1