News Jakob Peter Müller

(1 - 30 von 154
)

Spiegel.de: Umgang mit AfD: CDU-Landesfürsten wollen Anti-Euro-Partei schärfer attackieren

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Union tut sich schwer mit der Alternative für Deutschland. Kaum hat Kanzlerin Merkel Parteifreunde für ihren Ruf nach mehr Offensive gerügt, da legen gleich mehrere Ministerpräsidenten im SPIEGEL nach: Sie wollen die Euro-Gegner angreifen. 

Spiegel.de: Streit im Süden: Seehofer beschimpft CDU-Parteifreunde als Loser

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die CSU ist sauer auf die CDU in Baden-Württemberg. Deren Vorsitzender, Thomas Strobl, hatte den Bayern öffentlich Ratschläge für den Umgang mit der Verwandtschaftsaffäre gegeben. CSU-Chef Seehofer schlägt jetzt zurück: "Von den Losern lass ich mir nichts sagen." 

Spiegel.de: Umgang mit Anti-Euro-Partei: CDU-Fraktionschefs attackieren Merkel

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Anti-Euro-Partei AfD wächst - auch auf Kosten der Union. Den CDU-Fraktionschefs von Thüringen, Sachsen und Hessen reicht es mit der Passivität der Parteispitze. In einem Protestpapier fordern sie Kanzlerin Merkel und Generalsekretär Gröhe auf, die Populisten offensiv zu bekämpfen. 

Spiegel.de: Horrende Managergehälter: Das zerstört das Vertrauen in die Marktwirtschaft

[SPIEGEL ONLINE - KarriereSPIEGEL] - Verdienen Top-Manager zu viel? Welche Konzernchefs sind überhaupt ihr Geld wert? Klaus-Peter Müller, Aufsichtsrat der Commerzbank, fordert im Interview mehr Transparenz für Managergehälter. Drastische Gesetze, wie die Schweiz sie plant, lehnt er aber ab. 

Spiegel.de: Merkel im Brigitte-Gespräch: Was Männer attraktiv macht? Schöne Augen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - So erlebt man die Kanzlerin eher selten: Bei einer Fragestunde mit der "Brigitte" plaudert Angela Merkel über ihren Regierungsstil, lässt ein bisschen in ihr Privatleben blicken und deutet versteckt vielleicht sogar an, welcher Koalitionspartner ihr nach der Wahl am liebsten wäre. 

Spiegel.de: Union im Quotenstreit: Ruhe jetzt!

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Erika Steinbach zuckt zurück: Von Angesicht zu Angesicht mag die CDU-Abgeordnete ihre Rücktrittsforderung gegenüber Ursula von der Leyen nicht wiederholen. Die Fraktionsspitze will den leidigen Streit über die Frauenquote nun endlich beenden. Auch, weil sie dabei selbst nicht gut aussieht. 

Spiegel.de: Geheimtreffen: Seehofer und Merkel einigen sich auf Mütterrente

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - CDU und CSU haben ihren Streit um die Mütterrente offenbar beigelegt. Auch die Lebensleistungsrente soll kommen. Allerdings wird die Rentenerhöhung vor der Bundestagswahl nicht mehr beschlossen, sondern nur ins gemeinsame Wahlprogramm geschrieben. Der Grund: die FDP. 

Spiegel.de: Reformideen zur Homo-Ehe: Steuern runter, Kindergeld weg

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das Verfassungsgericht wird die Politik wohl zur steuerlichen Gleichstellung der Homo-Ehe zwingen. Finanzminister Schäuble lässt nun nach SPIEGEL-Informationen verschiedene Modelle durchrechnen. Die Reform soll den Staat nichts kosten - am Ende könnte es auf eine Abschaffung des Kindergelds hinauslaufen. 

Spiegel.de: Wahlkampf: Union will Steinbrücks Mittelstands-Versprechen testen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Union will kleine und mittlere Unternehmen entlasten. So sollen die Aufbewahrungspflichten für Rechnungen verkürzt werden. Das hatte zuletzt auch SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück gefordert. 

Spiegel.de: Familienpolitik: Union grummelt wegen Gleichstellung der Homo-Ehe

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - In Sachen Homo-Ehe legt die CDU einen Kurswechsel ein - doch nicht alle wollen mitmachen. Der Chef der CDU-Fraktion Nordrhein-Westfalen, Karl-Josef Laumann, besteht darauf, der Ehe aus Mann und Frau den Vorzug zu geben. Dabei hat die Union längst konkrete Pläne für die Wende in petto. 

Spiegel.de: Jahresbilanz mit Mini-Gewinn: Commerzbank-Chef Blessing spart auch bei sich

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Commerzbank hat im vergangenen Jahr nur noch einen Gesamtgewinn von knapp sechs Millionen Euro erzielt - vor allem das Privatkundengeschäft brach ein. Angesichts der schlechten Zahlen verzichtete Vorstandschef Blessing auf seinen Bonus - und sprach von einem langen Weg beim Umbau der Bank. 

Spiegel.de: Studiengebühren in Bayern: Seehofer setzt FDP unter Zugzwang

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Nach dem erfolgreichen Volksbegehren steckt die CSU in einer Sackgasse - sie will die Studiengebühren rasch abschaffen, doch der Koalitionspartner FDP mauert. Ministerpräsident Seehofer sucht nun die Entscheidung. 

Spiegel.de: Privatisierung: CSU macht Front gegen EU-Wasserpläne

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - In Deutschland wächst der Widerstand gegen mehr Wettbewerb in der europäischen Wasserversorgung. Die CSU meldet massive Bedenken gegen das EU-Vorhaben an. Notfalls sollen die Pläne in Bayern nicht umgesetzt werden. 

Spiegel.de: Wahlkampf-Auftritt in Niedersachsen: Merkel kontert Steinbrücks Thesen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - In Niedersachsen macht Angela Merkel eine neue Erfahrung: Wahlkampf kann Spaß machen. Ihren Herausforderer Peer Steinbrück erwähnt sie zwar mit keinem Wort. Doch an dessen Ideen zur Steuerpolitik lässt sie kein gutes Haar. 

Spiegel.de: Klausur in Wildbad Kreuth: Allensbach-Umfrage schockiert die CSU

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Magere 41 Prozent, wenn jetzt Bundestagswahl wäre: Das Allensbach-Institut überrascht die CSU auf ihrer Klausurtagung in Wildbad Kreuth mit schlechten Umfragewerten. Die Partei reagiert ungläubig - sie schätzt sich stärker ein. 

Der Putsch fällt aus: RKK-Vorstand ist wieder komplett

www.rhein-zeitung.de
[Rhein-Zeitung] - Peter Müller und sein Vorstand konnten am Freitagabend im Haus Horchheimer Höhe nicht nur sämtliche Vorwürfe der Kritiker um Herbert Stoffel (die RZ berichtete) entkräften, sondern auch die Weichen für das kommende Geschäftsjahr stellen.

Schmerzhafte Niederlage für die HSG

www.derwesten.de
[Derwesten.de] - Er hat alles richtig gemacht und sich immer den passenden Gegenspieler ausgesucht“, lobte Coach Hans-Peter Müller ungewohnt intensiv, strich zudem die insgesamt starke Abwehrarbeit seines Teams heraus. Mit dem 20:12 (39.) durch Santonja war klar

iPad Mini soll ab 300 US-Dollar kosten

web.de
[Web.de] - Weder sind die Ausstattungsvarianten des iPad Mini bekannt, noch ist überhaupt sicher, dass Apple morgen ein solches Gerät vorstellen wird und schon berechnet der erste Analyst die Marge, die Apple mit dem iPad Mini erzielen will. Von Peter Müller

Gute Noten von Patienten für Helios Klinik

www.suedkurier.de
[suedkurier.de] - Artikel drucken. Professor Stefan Eggstein, Ärztlicher Direktor, Geschäftsführerin Sabine Schwörer und Pflegedienstleiter Peter Müller stellen den neuen Klinikführer der Helios Klinik Titisee-Neustadt vor. Bild: Helios Klinik. Schlagwörter

Auch Wolfegg will schnelles Internet

www.schwaebische.de
[Schwäbische Zeitung] - Aber auch wurde das Thema immer akuter, so Bürgermeister Peter Müller in der jüngsten Gemeinderatsitzung. Nicht nur Handel und Gewerbe würden drängen. Erst kürzlich habe ein Bauherr im neuen Baugebiet Schafweide II erwogen wieder wegzuziehen

Spiegel.de: Parteitag in München: CSU-Politiker mosern über Seehofers neuen Euro-Kurs

[Spiegel Online] - Parteitag in München CSU-Politiker mosern über Seehofers neuen Euro-Kurs. Von Peter Müller, München. Seehofer und Merkel: Ereignisreicher Parteitag in München Zur Großansicht. Getty Images. Seehofer und Merkel: Ereignisreicher Parteitag in

Wieder Anschlag auf Döner-Stube

zeitungen.boyens-medien.de
[Boyens Zeitungen] - "Die Taten können jede Motivation haben", sagte Peter Müller-Rakow, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft damals. Auch jetzt hat die Polizei bislang keinerlei Hinweise auf einen oder mehrere Täter. Es wird deshalb um Zeugenhinweise gebeten. Wer zum

An der Oberfläche

www.wiesbadener-tagblatt.de
[Wiesbadener Tagblatt] - Von Peter Müller. WOODY ALLEN Filmisches Porträt über den Filmemacher und Autor. Auf Anhieb müsste man eigentlich sagen: Wurde höchste Zeit für ein Porträt über den kleinen Mann mit Hornbrille, der Rote Teppiche hasst, den Oscar sogar verachtet

Wissen - ja. Aber verstehen?

www.ovb-online.de
[Oberbayerisches Volksblatt] - Im Garser Heimatbuch beschäftigt sich ein Kapitel mit dem KZ-Außenlager Mittergars. Und es gibt auch das Buch "Rüstungswahn und menschliches Leid" von Peter Müller. Josef Wagner verweist auf den Verein "Für das Erinnern" (www.kz-gedenk-mdf.de).

Kurzfristig planen und flexibel entscheiden

www.kreiszeitung.de
[kreiszeitung.de] - Klaus-Peter Müller, der Aufsichtsratsvorsitzende der Commerzbank, appellierte in Anspielung auf den Bau der Elbphilharmonie und der neuen Berliner Zentrale des Bundesnachrichtendienstes an alle Politiker, „einfach etwas präziser zu arbeiten“ und

Lumda/Geilshausen ist siegessicher

www.giessener-anzeiger.de
[Gießener Anzeiger] - Sein Gegenüber, FSG-Abteilungsleiter Adrian Kaus, gibt sich, trotz Verletzungssorgen, sehr selbstbewusst und siegesgewiss: „Mit Johannes Muth (Außenbandriss) und Jan Peter Müller (beruflich verhindert) fehlen uns zwar zwei Stammkräfte, wir sind aber in

Trickfilm-Wochenende Wiesbaden zeigt den ersten Kinofilm zu Kentaro Miuras ...

www.allgemeine-zeitung.de
[Allgemeine Zeitung Mainz] - Von Peter Müller. Wiesbaden. Vielleicht für alle Manga-Novizen mal zuvorderst eine kurze Einführung, die wie alle Märchengeschichten mit einem „Es war einmal beginnt“: Anno zeichnet der Japaner Kentaro Miura, der gerade an der Nihon-Universität

Erstes Heimspiel nach acht Monaten

www.tagblatt.de
[Schwäbisches Tagblatt] - Abgesehen vom Ergebnis hatte Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger nicht viel zu motzen: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft.“ Mit 1:3 unterlag Rottenburg bei Mitteldeutschland. Doch in allen drei verlorenen Sätzen ging es eng zu.

FC Homburg spielt heute gegen den TuS Koblenz

www.saarbruecker-zeitung.de
[saarbruecker-zeitung.de] ist noch die Erinnerung an den vorherigen Vorstand um den damaligen Vorsitzenden Peter Müller, der nach einem Kompetenz-Streit mit der sportlichen Führung um Trainer Christian Titz und Sportkoordinator Steven Dooley im Januar zurückgetreten war.

100 Blutspenden

www.suedkurier.de
[suedkurier.de] mal wurden Jakob Müller und Sarah Schwörer zur Ader gelassen, zehn Mal spendeten Melanie Reichmann, Gregor Schmid und Bernd Seng Blut. Ortsvorsteher Hans-Peter Wehinger (2.v.l.) freute sich über insgesamt 305 Spenden der Geehrten.
+1