Jan Nicklas Schmidt Person-Info 

( Ich bin Jan Nicklas Schmidt)

News

(1 - 4 von 57
)

Spiegel.de: Castorf-Premiere in Berlin: Chaos, ich brauch Chaos

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Er muss überlastet sein und verunsichert, erst dann ist Frank Castorf gut. Sagt er jedenfalls. Kann er haben: Vor der Premiere von Tschechows "Das Duell" ist dem Intendanten der Berliner Volksbühnen die Hauptdarstellerin ausgefallen. Nicht das erste Mal. 

Spiegel.de: Alternative Energien: Beschichtung treibt Solarzellen zu Höchstleistungen

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Photovoltaikforscher haben einen Überzug entwickelt, mit dem herkömmliche Solarmodule deutlich mehr Strom erzeugen können. Dabei ist es den Wissenschaftlern gelungen, ein Grundgesetz der Physik zu umgehen. 

Spiegel.de: Neue Studie: Forscher finden kaum Computerspielsüchtige

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Online-Rollenspiele machen süchtig, behauptet das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen. Eine neue Studie kommt zu einem anderen Ergebnis: Demnach erfüllen nur sehr wenige Spieler Abhängigkeits-Kriterien - und die Ursachen sind nicht primär in den Spielen zu suchen. 

Spiegel.de: Statistik-Probleme: Die Vermessung der Twitterwelt

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - "Meine Freunde twittern nicht." Mit diesen Worten läutete ein 15-jähriger Schülerpraktikant einer Bank die neuste Twitterkrise ein: Wer nutzt den Webdienst überhaupt? Lautstarke Antworten darauf müssen von Statistik-Anfängern kommen - aussagekräftige Daten fehlen. 
Dossier exportieren
+1