Jean Asselborn Person-Info 

( Ich bin Jean Asselborn)

News

(1 - 4 von 153
)

Spiegel.de: Zwischenfall auf Zypern: Randalierer reißen Fahnen vom Bundeswehrcamp

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Bislang hat sich die Wut über die Euro-Krisenpolitik Berlins auf Zypern nur auf Transparenten und in Parolen geäußert. Jetzt kam es erstmals zu einem Zwischenfall: In einem Bundeswehrcamp wurden Fahnen Deutschlands und der Uno abgerissen. Die Täter entkamen unerkannt. 

Spiegel.de: Krieg in Syrien: Ruf nach Waffen für Rebellen spaltet Europa

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Lage in Syrien ist dramatisch, aber wie kann Europa helfen? Mit Waffen für die Rebellen, meinen Frankreich und Großbritannien. Doch viele EU-Partner warnen vor einem Ende des Embargos. Auch Kanzlerin Merkel zögert - scheint aber bereit, ihr Nein zu überdenken. 

Spiegel.de: FDP-Spitzenmann: Brüderle spekuliert über Euro-Austritt Italiens

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Euro-Zone ohne Italien? FDP-Spitzenkandidat Rainer Brüderle hält diesen Schritt für denkbar. Es könne sein, "dass sie rausgehen", sagte Brüderle im ZDF. Die Alternative könne nur sein, dass das Krisenland "drastische Maßnahmen" ergreife. 

Spiegel.de: Krisentalk bei Illner: Die große Euro-Koalition

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der Krisenzustand Europas bietet genug Gesprächsstoff für Maybrit Illners Talkrunde. Wer aber eine kontroverse Debatte erwartet hatte, wurde enttäuscht. Die Grenze zwischen populistischen Gegnern und unbeirrten Befürwortern des Euro ist durchlässiger geworden. 
Dossier exportieren
+1