Jeff Williams Person-Info 

( Ich bin Jeff Williams)

News

(1 - 4 von 93
)

Spiegel.de: Internationale Raumstation: Sojus-Raumschiff bringt Weihnachtsgeschenke zur ISS

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Pünktlich zu Weihnachten hat die russische Sojus-Kapsel an der Internationalen Raumstation ISS angedockt. Sie bringt nicht nur Verstärkung für die Besatzung, sondern hat auch Geschenke und Weihnachts-Utensilien mit an Bord. 

Spiegel.de: Weltraumtouristin Ansari: Miss Universum wieder auf der Erde

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Zehn Tage lang war sie den Sternen näher als je zuvor - seit ihrer Jugend hatte sie sich das gewünscht. Jetzt ist Anousheh Ansari, die erste Weltraumtouristin, wieder auf der Erde: Am Morgen landete sie in Kasachstans Wüste und sah ziemlich geschafft aus. 

Spiegel.de: Zitterpartie im All: Sonnensegel der ISS entfaltet

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Erleichterung bei der Nasa: Mit mehrstündiger Verspätung haben sich die neuen Sonnensegel der Internationalen Raumstation entfaltet. Die Steuerungssoftware hatte zuvor Probleme verursacht. 

Spiegel.de: Stau im Weltall: Russland verschiebt Sojus-Start

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Der Flug der russischen "Sojus"-Kapsel zur Internationalen Raumstation wird nun doch verschoben - damit es auf der ISS nicht zu eng wird, wenn die Raumfähre "Atlantis" eintrifft. Allerdings haben die Russen der Nasa ein Ultimatum gesetzt - um den Flug der ersten Weltraumtouristin nicht zu gefährden. 
Dossier exportieren
+1