Jens Hillje Person-Info 

( Ich bin Jens Hillje)

News

(1 - 4 von 91
)

Taz: Nachruf Thomas Langhoff Symbol für die Freiheit

[taz.de] - Er entdeckte Thomas Ostermeier und Jens Hillje, denen er die Leitung der "Baracke", einer kleinen Nebenspielstätte des Deutschen Theaters, anvertraute. Hier wurden junge britische Autoren wie Sarah Kane durchgesetzt. Nach dem Ende seiner Intendanz

Kulturprogramm: Zierl und Hunold im Forum

www.wz-newsline.de
[Westdeutsche Zeitung] - Das Schauspiel „Verrücktes Blut“ von Nurkan Erpulet und Jens Hillje am 23. März und Erich Kästners Komödie „Verwandte sind auch Menschen“ unter anderem mit Rainer Hunold in der Hauptrolle (Dr. Sommerfeld“) runden am 27. April das Programm ab.

Spiegel.de: Festival für politisches Theater: In schlechter Verfassung

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die deutschen Bühnen wären so gerne politisch, gerade in diesen Krisenzeiten. Aber wie? Und mit welchem Ziel? Das Grundgesetz des Gegenwartstheaters scheint zu sein, dass die Zeiten realpolitischen Einflusses vorbei sind. Ein Festival in Dresden sucht nach neuen Wegen. 

Spiegel.de: Regie-Talent Nurkan Erpulat: Hin und her zwischen Draußen und Drinnen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Er war der Shooting Star der vergangenen Saison, wurde zum Nachwuchsregisseur des Jahres gewählt. In der neuen Spielzeit muss der Regisseur Nurkan Erpulat nun beweisen, dass er kein One-Hit-Wonder ist. In Bochum stellt er jetzt Kafkas "Schloss" auf die Bühne. 
Dossier exportieren
+1