Jette Steckel Person-Info 

( Ich bin Jette Steckel)

News

(1 - 4 von 111
)

Spiegel.de: Schauspieler Daniel Lommatzsch: Der Terminator mit dem Model-Look

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Er hat Grips, Muskeln und gilt als eines der größten Schauspieltalente in Deutschland. Was sollte Daniel Lommatzsch also stoppen? Nun ja, vielleicht sein stechender Blick. Der ist zwar perfekt für die Rolle des Robespierre in "Dantons Tod" - aber er macht Polizisten ganz nervös. 

Spiegel.de: Schillertage in Mannheim: Was passiert mit unseren politischen Göttern?

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Bei den Internationalen Schillertagen stehen in diesem Jahr die großen Geschichtsdramen des Dichtermeisters im Zentrum. Der Regisseur Georg Schmiedleitner zum Beispiel erkennt im "Don Carlos" die Jugend von heute - in Afrika und anderswo. 

Spiegel.de: Frauen-Karrieren im Theater: Wenn das Schwein toll inszenieren kann

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Regie führen galt lange als Männersache. Aber auch hier setzen sich immer mehr Frauen durch - mit ganz unterschiedlichen Ansichten und Methoden. Eine Ausstellung im Münchner Theatermuseum porträtiert die interessantesten - und entlockt einigen überraschende Einsichten. 

Spiegel.de: Woyzeck-Premiere in Hamburg: Rhythmus hinter Gittern

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Wilson, Waits, Woyzeck: Aus diesem publikumswirksamem Dreiklang komponierte Regisseurin Jette Steckel am Hamburger Thalia Theater eine bildgewaltige Büchner-Premiere. Das Ensemble haute buchstäblich auf die Pauke - dennoch blieb die Musik nur Zutat. 
Dossier exportieren
+1