Joachim Dünkelmann Person-Info 

( Ich bin Joachim Dünkelmann)

News

Prozess: Streit um Ohrlochstechen bei Dreijähriger geht weiter

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - „Wir können den Erziehungsberechtigten ihre Verantwortung nicht abnehmen“, sagte BVJ-Geschäftsführer Joachim Dünkelmann. Die Empfehlung des Verbandes lautet, bei unter 16-Jährigen die Einwilligung und Anwesenheit eines Erziehungsberechtigten

Debatte ums Kindeswohl : Hauen und Stechen ums Ohrläppchen

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - „Eine Altersuntergrenze gibt es bei uns nicht“, sagt Joachim Dünkelmann vom Bundesverband der Juweliere. Die Eltern müssten selber beurteilen, ob sie ihrem Kind den Eingriff zumuten wollen. Allerdings würden Ohrlöcher nur mit Einwilligung und im

Taz: Piercings bei Kindern Tränen im Tattoo-Studio

[taz.de] - Vorschriften oder gar ein Gesetz, ab welchem Alter Ohrlöcher gestochen werden dürfen, gibt es in Deutschland bislang nicht. Das bestätigt Joachim Dünkelmann, der Geschäftsführer des Berufsverbands der Juweliere, Schmuck- und Uhrenfachgeschäfte.
Verwandte Suchanfragen zu Joachim Dünkelmann
Person "Dünkelmann" (1)
Vorname "Joachim" (33841)
Name "Dünkelmann" (40)
Dossier exportieren
+1