Joachim Ehrig Person-Info 

( Ich bin Joachim Ehrig)

News

(1 - 4 von 56
)

Spiegel.de: Mykonos-Attentäter: Bundesregierung bestreitet Deal hinter Freilassung

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Klares Dementi aus dem Auswärtigen Amt. Die vorzeitige Haftentlassung der Mykonos-Attentäter geht demnach nicht auf einen politischen Handel mit der iranischen Führung zurück. Die beiden Männer sollen im Dezember abgeschoben werden. 

Spiegel.de: WASG: Berliner bleiben auf Konfrontationskurs

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Das Kräftemessen in der WASG zwischen dem Bundesvorstand und dem Berliner Landesverband geht in die nächste Runde. Während die Berliner weiterhin eigenständig bei der Wahl im Herbst antreten wollen, meldete die Bundesspitze ihren abtrünnigen Verband bereits ab. 

Spiegel.de: La Belle-Urteil: Zwei Täter dürften bald frei kommen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Fall "La Belle" ist abgeschlossen - strafrechtlich. 18 Jahre nach dem Bombenanschlag auf die Berliner Diskothek bestätigte der Bundesgerichtshof in Leipzig das Urteil für die vier Angeklagten. Die Opfer sehen nun bessere Chancen, Entschädigungen aus Libyen zu erhalten, fürchten aber, dass die ersten beiden Täter bald entlassen werden. 

Spiegel.de: Mykonos-Memorial: Wie eine kleine Gedenktafel zur diplomatischen Tretmine wurde

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Heute sollte in Berlin eine Gedenktafel für die von Irans Geheimdienst ermordeten Exilpolitiker enthüllt werden. Doch dann schaltete sich das Kanzleramt ein. Mit Hilfe des Berliner Innensenators wurde erst der Text abgeändert, dann wegen der Teilnahme iranischer Politiker bei der Afghanistan-Konferenz der Termin verschoben. 
Dossier exportieren
+1