Joachim Fliedner Person-Info 

( Ich bin Joachim Fliedner)

News

(1 - 4 von 33
)

Es läuft der dritte Versuch nach drei Katastrophen

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Von einer "Quintessenz" will der Kulturhistoriker nicht sprechen: Denn "im Grunde ist man nie fertig", versichert Ruch, der als Leiter des Offenburger Museums im Ritterhaus vom städtischen Kulturamtsleiter Hans-Joachim Fliedner beauftragt wurde

Menschenrechte als höchstes Kulturgut

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Mit Hans-Joachim Fliedner kam auch derjenige zu Wort, der in der besagten Zeit die VHS in der Villa Bauer leitete. Als "linke Vögel, was immer das sein mag", seien die Mitglieder der Ortsgruppe beschimpft worden. Nichtsdestotrotz gelte sein Dank der

Literatur

www.landesarchiv-bw.de
Thema. Rainer Bell: Die jüdischen Rechtsanwälte Mannheims. In: Mannheimer Hefte, 1985, Heft 1, S ; Hans-Joachim Fliedner: Die Judenverfolgung in Mannheim …
Dossier exportieren
+1