Joachim Lichtinghagen Person-Info 

( Ich bin Joachim Lichtinghagen)

News

(1 - 4 von 62
)

Der Schlag, der Kevin Schwandts Leben zerstörte

www.welt.de
[Welt Online] - Warum er zugeschlagen hat, könne er sich nicht erklären. Die Jugendgerichtshilfe befand, der Täter sei in seiner Reife verzögert. Die Beweisaufnahme endete ohne Zeugenaussagen. Staatsanwalt Joachim Lichtinghagen sprach von einem "unlucky punch".

Spiegel.de: Hooligan-Angriff auf Polizist Nivel: Das Leben dieses Mannes wurde zerschmettert

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Die Bilder schockierten die Welt: verletzten deutsche Hooligans den französischen Polizisten Daniel Nivel bei einem feigen Überfall schwer. Über ein Jahr fahndete die Polizei nach dem Haupttäter - bis ein anonymer Zeuge den entscheidenden Hinweis gab. 

Spiegel.de: Nivel-Prozess: Staatsanwalt plädiert für lange Haftstrafen

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Im Essener Prozess um den brutalen Angriff deutscher Hooligans auf den französischen Gendarmen Daniel Nivel hat die Anklage hohe Strafen gefordert. Die vier Angeklagten sollten zwischen 6 und 14 Jahre hinter Gitter, hieß es im Plädoyer. 

Spiegel.de: Sportpolitik: 6 bis 14 Jahre Haft für Nivel-Angeklagte gefordert

[SPIEGEL ONLINE - Sport] Jahre Freiheitsentzug für den Hauptangeklagten und zwischen sechs und acht Jahre für die Mitangeklagten hat die Staatsanwaltschaft gefordert. 
Dossier exportieren
+1