Joachim P. Otto Person-Info 

( Ich bin Joachim P. Otto)

News

(1 - 4 von 90
)

Spiegel.de: Enders im Wirtschaftsausschuss: EADS-Chef wirbt mit Job-Garantie für Rüstungsfusion

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Klare Worte vom EADS-Chef: Tom Enders appelliert an die Bundesregierung, der Fusion mit dem britischen Rüstungskonzern BAE Systems zuzustimmen. Vor dem Wirtschaftsausschuss des Bundestags versprach der Manager im Gegenzug sichere Arbeitsplätze in Deutschland. 

Spiegel.de: ZDF-Traumschiff: Reederei-Chefs kündigen wegen Ausflaggungs-Zoff

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Das ZDF-"Traumschiff" hält nun doch die deutsche Flagge hoch. Das allerdings passt zwei der Geschäftsführer der Deilmann-Reederei nicht. Sie haben ihre Posten niedergelegt - und protestieren weiterhin gegen den Abbau der Flaggenförderung durch die Bundesregierung. 

Spiegel.de: Fernseh-Traumschiff: MS Deutschland behält deutsche Flagge

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Die Schiffseigner reagieren auf die heftige Kritik: Das Kreuzfahrtschiff "MS Deutschland" wird weiterhin unter deutscher Flagge fahren, teilte die Reederei mit. Ausschlaggebend soll unter anderem die "emotionale Stimmung" der Debatte gewesen sein. 

Spiegel.de: Urheberrechtskampagne: Künstler gegen Gier und Geiz

[SPIEGEL ONLINE - Netzwelt] - Mario Adorf, Charlotte Roche, Daniel Kehlmann und andere prominente Künstler warnen in einem offenen Brief vor der Abschaffung des Urheberrechts. Binnen kurzem haben sich ihnen mehr als Kollegen angeschlossen. Die Kampagne ist eine Reaktion auf die Erfolge der Piratenpartei. 
Dossier exportieren
+1