Johann Hubert Heinrich Person-Info 

( Ich bin Johann Hubert Heinrich)

News

(1 - 4 von 29
)

Spiegel.de: 135 Jahre Ohlsdorfer Friedhof: Ein Park für die Toten

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Selbst Mitarbeiter sollen sich auf dem riesigen Gelände manchmal verlaufen: Der größte Parkfriedhof der Welt in Hamburg-Ohlsdorf beherbergt fast so viele Tote, wie Menschen in der Elb-Metropole leben - darunter jede Menge Prominente. 

Spiegel.de: Kampf gegen Atom-Katastrophe: Techniker flicken Leck in Fukushima-Reaktor

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Gute Nachrichten vom Katastrophen-AKW Fukushima: Offenbar ist es den Tepco-Männern gelungen, ein gefährliches Leck im Reaktor zu stopfen - mit Flüssigglas. Und mit Hilfe von Stickstoff plant Tepco, eine weitere drohende Gefahr abzuwenden. 

Spiegel.de: Radioaktives Wasser: Megafloß nach Fukushima unterwegs

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Endlich gute Nachrichten vom Katastrophen-AKW Fukushima: Offenbar ist es den Tepco-Männern gelungen, ein gefährliches Leck wenigstens teilweise zu stopfen. Und auch das lang ersehnte Riesenfloß ist jetzt auf dem langen Weg zur Unfallstelle. Es soll dort radioaktive Wassermassen aufnehmen. 

Spiegel.de: Fukushima-Rettung: Fluch des Wassers

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Ohne Wasser droht in Fukushima die Kernschmelze - doch weil die Retter Unmengen davon in die Reaktoren pumpen, staut sich die radioaktive Brühe. In einem Akt der Verzweiflung werden nun Tausende Tonnen in den Ozean gepumpt. 
Dossier exportieren
+1