Johann Peter Hebel und Dichter Person-Info 

( Ich bin Johann Peter Hebel)
(1 - 18 von 32
)

Schwester statt Schreinerin

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] ihr spricht, und ihre Augen werden immer dann besonders wach, wenn sie Alemannisch hört. Das hat sie immer geliebt – speziell den alemannischen Dichter Johann Peter Hebel, von dessen "Mann im Mond" sie immer noch alle Strophen auswendig kann.

Spiegel.de: Zum von Johann Peter Hebel: Short Storys für die Bauernküche -...

Retter eines krisengeplagten Printmediums: Am 10. Mai vor 250 Jahren wurde in Basel der Dichter Johann Peter Hebel geboren. Sein Meisterwerk war die...

"Totentanz 2": Tanztheater-Stück zum Geburtstag von Hebel

www.ka-news.de
Geburtstags des Dichters und Politikers Johann Peter Hebel am Sonntag, 1. August, ist auch die Große Kapelle des Hauptfriedhofs um 17 Uhr Schauplatz einer Aufführung. Der Karlsruher Komponist Thomas Bierling hat die ...

Schwarzwald Net - Johann Peter Hebel

www.schwarzwald.net
Der bedeutendste, auch einflußreichste dichterische Kopf im Südlichen Schwarzwald war wohl Johann Peter Hebel, der von bis lebte.
+1