News Johannes Altmeppen

(1 - 30 von 129
)

Spiegel.de: Endlager: Ex-Atommanager soll Gorleben-Gutachten schreiben

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Ausgerechnet ein früherer Atommanager soll eine entscheidende Sicherheitsanalyse für das geplante Endlager in Gorleben mitverfassen. Die Auftraggeber im Bundesumweltministerium halten das für unproblematisch: Es gebe eben nicht mehr so viele Experten zum Thema. 

Spiegel.de: AKW-Pannenserie: Vattenfall-Chef Rauscher stürzt über Krümmel-Krise

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Affäre um Kraftwerkspannen erreicht die Spitze von Vattenfall: Nun hat auch Klaus Rauscher, Deutschland-Chef des Stromkonzerns, seinen Rücktritt angeboten. Ein Nachfolger für den Übergang ist schon gefunden. 

Spiegel.de: Krümmel-Krise: Wut der Atomlobby zwingt Vattenfall zu Rauscher-Rauswurf

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Täglich neue Pannen-Meldungen aus Krümmel und Brunsbüttel, Deutschlands Atomindustrie unter Generalverdacht: Am Ende hatte Vattenfall-Chef Rauscher keine Chance mehr. Sein Sturz ist vor allem der Wut der Atomlobby geschuldet - sie fürchtet eine neue Anti-AKW-Bewegung. 

Spiegel.de: Reaktor-Pannen: Vattenfall gibt AKW-Mängelliste frei

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Die Schwachstellen-Liste des AKW Brunsbüttel war bisher ein Betriebsgeheimnis. Jetzt zieht Vattenfall plötzlich seine Klage gegen die Veröffentlichung zurück - und verordnet seinen Mitarbeitern elementare Kommunikationsregeln: Bei kritischen Anweisungen sollen sie sich künftig rückversichern. 

Spiegel.de: Pannenserie: Vattenfall feuert deutschen Atom-Chef

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Energiekonzern Vattenfall zieht erste Konsequenzen aus den Pannen in den Atomkraftwerken Krümmel und Brunsbüttel: Der Chef der deutschen Atom-Sparte, Bruno Thomauske, muss sein Amt aufgeben. 

Spiegel.de: Krümmel-Pannen: Vattenfall feuert Manager - Atomaufsicht befragt Leitstand-Crew

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Pannen-Geständnisse ohne Ende - jetzt löst Vattenfall den Chef der deutschen Atomsparte ab. Der Energiekonzern will neuen Negativschlagzeilen zuvorkommen. Denn eine Befragung der Leitstand-Crew könnte heute ergeben, dass Chaos herrschte - oder ein sehr kritischer Zwischenfall befürchtet wurde. 

Spiegel.de: Thomauske-Rauswurf: Vattenfalls Erklärung im Wortlaut

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - "Vattenfall Europe zieht Konsequenzen aus Ereignissen in norddeutschen Kernkraftwerken" - mit dieser Überschrift teilt der Energiekonzern mit, dass Atom-Chef Thomauske gefeuert wurde. SPIEGEL ONLINE dokumentiert sie im Wortlaut. 

Spiegel.de: Italien ohne Strom: Blackout in Deutschland in letzter Minute verhindert

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Italien hat wieder Strom. Nach dem landesweiten Blackout kehrt langsam wieder Normalität in den italienischen Alltag ein. 56 Millionen Italiener waren am Sonntag ohne Strom, drei Menschen kamen ums Leben. 

Spiegel.de: Italien ohne Strom: Frankreich bestreitet Verantwortung für Stromausfall

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - In Italien ist in der Nacht zum Sonntag der Strom ausgefallen, betroffen waren mehr Menschen als beim Blackout in den USA. Höchstwahrscheinlich legten Stürme zwei Hauptstromleitungen von Frankreich nach Italien lahm. Die Suche nach dem Sündenbock hat begonnen. 

Spiegel.de: Atomkraftwerk Brunsbüttel: Befahl die Konzernleitung den Weiterbetrieb trotz Störfall?

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Neue Hinweise zum Streit um den schweren Störfall im Atomkraftwerk Brunsbüttel: SPIEGEL ONLINE erfuhr aus Unternehmenskreisen, dass die Kraftwerkstechniker die Anlage abschalten wollten, aber anderweitige Order von oben erhielten. Der Konzernsprecher will den Vorgang nicht kommentieren. 

Spiegel.de: Atommüll-Transport: Heiße Nacht in Hamburg?

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Nach drei Jahren Pause soll in der kommenden Nacht erstmals wieder ein Atommüll-Zug aus dem Norden Deutschlands in die Wiederaufarbeitungsanlage La Hague rollen. Die Vorbereitungen für den Abtransport von ausgedienten Brennelementen aus den Atomkraftwerken Stade und Brunsbüttel laufen auf Hochtouren. 

Spiegel.de: Strombranche: Preise steigen wieder

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Verbraucher werden sich voraussichtlich auf anziehende Strompreise einstellen müssen. Neue Energiegesetze bescheren den Anbietern hohe Kosten, die sie auf die Kunden abwälzen wollen. 

Spiegel.de: Reaktion: Kein Grund zur Eile

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Energieversorger haben gelassen auf die Frist reagiert, die Bundeskanzler Gerhard Schröder für die Atomkonsensgespräche gesetzt hat. Unternehmensvertreter zeigten sich zuversichtlich, dass eine Vereinbarung zu Stande kommen werde, wollten sich aber auf keinen Zeitpunkt festlegen lassen. 

Spiegel.de: RWE: Konsens für Atomausstieg nicht um jeden Preis

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Falls es in den nächsten drei Monaten keinen Konsens mit der Stromwirtschaft gebe, werde die Bundesregierung einen Atomausstieg per Gesetz beschließen, drohte Peter Struck. RWE-Chef Kuhnt ließ sich von den Worten Strucks nicht beeindrucken. 

Spiegel.de: Atomausstieg: Industrie droht mit Milliardenklage

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Dissens oder Konsens? Sollte die Regierung den Atomausstieg erzwingen, wollen die Stromerzeuger bis zu 50 Milliarden Mark Schadensersatz einklagen. 

Taz: Timm wird struppig - taz.detaz.de

· Die ersten Ruhestands-Angebote an MitarbeiterInnen „wurden Mitte Dezember verschickt“, bestätigt Johannes Altmeppen, Sprecher von Vorstandschef ...

E.ON: HEW darf Bewag nicht kaufen - Manager Magazinwww.manager-magazin.de

www.manager-magazin.de
· "Wir geben das Ziel nicht auf, gemeinsam mit der Bewag die vierte Kraft in Deutschland zu werden", sagte HEW-Sprecher Johannes Altmeppen.

Traueranzeigen von Johannes Altmeppen - noz Trauerportaltraueranzeigen.noz.de

traueranzeigen.noz.de
· Besuchen Sie die Gedenkseite von Johannes Altmeppen. Lesen Sie die Traueranzeige und gedenken Sie des Verstorbenen mit einer Kerze oder ...

Vattenfall im Trudeln - news.ORF.atnewsv1.orf.at

newsv1.orf.at
Zudem erklärte Konzernsprecher Johannes Altmeppen seinen Rücktritt. Thomauskes Aufgaben wird bis auf weiteres der Kraftwerksvorstand Reinhardt Hassa ...

MV: Münsterländische Volkszeitung, © Altmeppen Verlag GmbH & Co. KG ...www.dionysianum.de

www.dionysianum.de
Die Brüder Heinrich und Johannes Altmeppen übernahmen die junge Redaktion und führten sie weiter. Im Jahre wurde der Zeitung der Name „Münsterländische ...

Newsroom.de

www.newsroom.de
Berlin - Johannes Altmeppen (60) Leiter der Konzernkommunikation von Vattenfall hat am 16. Juli seinen. Rücktritt erklärt, berichtet der Branchendienst ...

Vierer mit Steuermann - brand eins onlinewww.brandeins.de

www.brandeins.de
„Konzerne transportieren keine Emotionen“, sagt Kommunikationschef Johannes Altmeppen, einer der engsten Vertrauten Rauschers, „dazu brauchen Sie Menschen.

Kernkraftwerk-Pannen: Vattenfall feuert seinen Atomchefwww.augsburger-allgemeine.de

www.augsburger-allgemeine.de
· Zudem erklärteKonzernsprecher Johannes Altmeppen seinen Rücktritt. An error has occurred. Gastronomie in der Region . Hier finden Sie unsere ...

Altmeppen tritt zurück - PRReportwww.prreport.de

www.prreport.de
Johannes Altmeppen ist von seinem Posten als Leiter der Konzernkommunikation von Vattenfall Europe zurückgetreten. Seine Funktion wird kommissarisch von ...

"Kernspaltung" bei Vattenfall: Thomauske gefeuert - n-tv.de

www.n-tv.de
Nach einer Pannenserie in seinen Atomkraftwerken Krümmel und Brunsbüttel zieht der Vattenfall Europe-Konzern personelle Konsequenzen.

Heise.de: Mängelliste des Atomkraftwerks Brunsbüttel steht im Netz | heise...

Unmittelbar nach Veröffentlichung der Liste bot Vattenfall-Europe-Chef Klaus Rauscher seinen Rücktritt an. Es seien Fehler gemacht worden, für die er als...

Spiegel.de: The Fallout Continues: Vattenfall Europe Boss Rauscher Resigns - DER...

Klaus Rauscher has stepped down as CEO of Vattenfall Europe, the biggest scalp so far to be claimed by the scandal over two nuclear accidents in northern...

Taz: Brüchige LeitungTAZ

— Im übrigen, so Sprecher Johannes Altmeppen, seien sämtliche Leitungen innerhalb des Sicherheitsbereichs längst ausgetauscht, und der größte ...

Vattenfall entlässt Atommanager Thomauske | Wirtschaft | DW |...

www.dw.com
Das Energieunternehmen hat nach Pannen in zwei Kernkraftwerken den Chef seiner Kernenergiesparte abgesetzt. Umweltschützer sehen das als Ablenkungsmanöver, der...

Kritik an Vattenfall: "Sensibilität eines Bulldozers" - manager...

www.manager-magazin.de
Die Pannen im Kernkraftwerk Krümmel bringen den schwedischen Energiekonzern Vattenfall in Bedrängnis. Selbst die FDP fordert, den Meiler stillzulegen. Die...
+1