Johannes Erich Wilms Person-Info 

( Ich bin Johannes Erich Wilms)

News

(1 - 4 von 104
)

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Auch Ullrich war mal ein Henckel

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "FR" stellt Ian Kershaw klar: Die Deutschen sind kein Opfervolk. In der "Welt" fordert Wolf Lepenies ein Nachdenken über die Rolle der Geisteswissenschaften im Zeitalter des Internets. In der "taz" verspricht Claus Peymann, dass nach dem Kapitalismus doch noch irgendwas kommt. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Verzweiflung ist etwas Großes

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "Zeit" behauptet Wolf Biermann: Die Deutschen verraten Israel. In der "SZ" erklärt Michel Wieviorka, warum die Jugendlichen in den Banlieues keine gemeinsame Erzählung über die Krawalle im letzten Jahr erfunden haben. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Intellektuelle Wirtshausschlägerei

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Überall wird für die Aufnahme von EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei plädiert, wie zum Beispiel in der "SZ" in einem großen Porträt über Orhan Pamuk. Die "FAZ" ist schon einen Schritt weiter: Hier wirbt Juri Andruchowytsch um die Liebe der Europäer zur Ukraine. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Es gibt Homer Simpson, Gott sei Dank!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "FAZ" feiert einen Tisch mit fünf Ecken. Die "taz" swingt zur "postmodernsten Musik ever". Die "SZ" wurde in Nicolas Philiberts Dokumentarfilm "Sein und Haben" eines "Filmwunders" angesichtig. Die "FR" fühlt sich in Kriegsneurosen ein. Die "NZZ" wundert sich über die Lauheit deutscher Debatten zum Krieg. 
Dossier exportieren
+1