Johannes Ponader und Matthias Schrade Person-Info 

( Ich bin Johannes Ponader)
(1 - 7 von 12
)

Nach den Querelen der vergangenen Woche Piraten – jetzt sind Inhalte gefragt

www.rp-online.de
[RP ONLINE] - Alles dreht sich um Johannes Ponader. Nach der Rückzugsankündigung der Vorstandsmitglieder Julia Schramm und Matthias Schrade wurde die Kritik am politischen Geschäftsführer der Piraten lauter. Auch am Montagmorgen und Sonntagabend musste

Beim Entern verheddert

www.neues-deutschland.de
[Neues Deutschland] - Parallel kündigte der Esslinger Matthias Schrade an, seine Vorstandstätigkeit nur noch bis zum Bundesparteitag im November fortzusetzen. Der Grund: Die Alleingänge des politischen Geschäftsführers Johannes Ponader hätten die Arbeit im Vorstand immer

Heise.de: "Ich würde mir wünschen, dass Johannes Ponader die Kritik positiv aufnimmt"

[Telepolis] - Julia Schramm und Matthias Schrade sind gestern von ihren Posten im Bundesvorstand der Piratenpartei zurückgetreten. Schramm erklärt dies mit Anpassungen an Politikervorstellungen, die sie nicht leisten wollte. Das Motiv wird jedoch nur angespielt

Ponader sieht Piraten nicht in der Krise

www.rtl.de
[RTL Online] - Der Politische Geschäftsführer der Piraten, Johannes Ponader, sieht seine Partei nicht in der Krise. "Wenn, dann ist das eine Krise des Vorstandes", sagte Ponader. Zuvor hatten zwei Vorstandsmitglieder, Julia Schramm und Matthias Schrade, ihren
+1